Regionale Unterschiede Innenputz

Diskutiere Regionale Unterschiede Innenputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, (iIch hatte die Frage gerade an einen alten Beitrag von mir drangehangen. Aber ich glaube da liest meine Frage keiner mehr...) sagt mal,...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

(iIch hatte die Frage gerade an einen alten Beitrag von mir drangehangen. Aber ich glaube da liest meine Frage keiner mehr...)

sagt mal, ist das eigentlich regional unterschiedlich was man sich hauptsächliche in den Wohnräumen an die Wände bringt, ob nun Gips-, Kalk-Zement-Putz, ...? Bei Bädern ist das wahrscheinlich nicht so regional verschieden, da ist Kalk-Zement sicherlich der meist eingesetzte? Aber in Wohnräumen, wie Wohn-, Schlaf-, und Kinderzimmer scheint es da reginonale vorlieben zu geben, oder? Was ist denn bei Euch in der Region so üblich als Putz für die Wohnräume?

2. #2 Fabian Weber, 19.09.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gipsputz, weil am billigsten, am einfachsten zu verarbeiten und mit fertiger sehr glatter Oberfläche.

Persönlich würde ich aber Lehmputz nehmen.

Thema:

Regionale Unterschiede Innenputz

Die Seite wird geladen...

Regionale Unterschiede Innenputz - Ähnliche Themen

1. Fertighausanbieter gesucht (regional)

Fertighausanbieter gesucht (regional): Hallo liebes Forum, wir gedenken einen einen kleinen (ca. 70 - 80qm) seniorengerechten Flachdachbungalow an unseren bestehenden Bungalow anbauen...
  2. Regionale Baukostenunterschiede

Regionale Baukostenunterschiede: In Bremen sind die Baukosten laut dieser Statistik um 42% niedriger als in Bayern:...
  3. Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden): Hallo zusammen, es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen...
  4. Regionaler Bebauungsplan nicht eingehalten. Wer haftet?

Regionaler Bebauungsplan nicht eingehalten. Wer haftet?: Hallo Ich habe eine Grundsätzliche Frage zur Einhaltung von Bauvorschriften . Es geht um einen Kunden, der eine Zaunanlage in Auftrag gibt,...
  5. Interaktive Branchenlösung im Bereich regionale Bauausschreibungen

Interaktive Branchenlösung im Bereich regionale Bauausschreibungen: Online-Portal für regionale Bauausschreibungen der Regiogruppe-Bau Portal GmbH: als Preisträger des Mittelstands Programm 2009 startete die...