Reihenfolge der Bodenbeläge

Diskutiere Reihenfolge der Bodenbeläge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich baue mein Haus ohne Keller. Stimmt die Reihenfolge der Gewerke? von unten: 1....

1. #1 Ranger123, 13.10.2011
    Ranger123

Ranger123

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich baue mein Haus ohne Keller.
    Stimmt die Reihenfolge der Gewerke?

von unten:
    1. Bodenplatte natürlich (hier werden die Kabel und Rohre verlegt)
    2. Zwischen die Kabel Styrodur 2cm und die Kabelräume mit einer speziellen Masse auffüllen.
    3. Dämmung 2cm
    4. Katjabahn /Feuchtigkeitssperre
    5. Fußbodenheitzung und danach der Estrich.

Ich hoffe ich habe das als Laie einigermaßen gut beschrieben.
    Meine eigentliche Frage ist nun, kann ich die Katjabahn auch unter die Kabel legen? Bekomme ich Probleme, wenn ich die Kabel mit Schlagdübel durch die Bahn befestige?

Mein Problem ist, ich habe die Katjabahn auf Anweisung des Estrichlegers direkt auf die Bodenplatte ausgelegt und die Kabel darauf befestigt. Muss/Sollte ich jetzt die Katjabahn an Position 4 trotzdem verlegen?
    Mir ist meine oben beschriebene Reihenfolge sinnvoller.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 loennermo, 15.10.2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker

:wow - ich hoffe Du hast noch Dämmung unter der Bodenplatte.

Zum Thema:
    Bei uns wurde die Bodenplatte mit einer Schweissbahn gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt. Dort durfte kein Gewerk später Löcher reinmachen oder Nägel durchhauen. Die haben alle schön ihre Kabel und Rohre mit Streifen von Schweissbahn befestigt.

Thema: Reihenfolge der Bodenbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenfolge dämmung bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Bodenbeläge - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge der Sanierungsarbeiten

Reihenfolge der Sanierungsarbeiten: Kernsanierung eines Hauses: wir arbeiten mit einer Baufirma, die die meisten Gewerke erledigt. Das Dach (Dämmung, Gauben, Neueindecken) müssen...
  2. Reihenfolge Treppe/Bodenbelag

Reihenfolge Treppe/Bodenbelag: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich hab mir das richtige Unterforum zum Posten rausgesucht. Wir sind gerade bei unserem Dachausbau...
  3. Reihenfolge - Türen, Tapezieren, Bodenbeläge und Streichen?

Reihenfolge - Türen, Tapezieren, Bodenbeläge und Streichen?: Hallo, in welcher Reihenfolge gehe ich vor wenn folgendes gemacht werden muss: - Gipskartondecke streichen - Wände tapezieren - Wände...
  4. Altes Thema: Reihenfolge - Fliesen, Bodenbeläge, Innentüren, Malern

Altes Thema: Reihenfolge - Fliesen, Bodenbeläge, Innentüren, Malern: Hallo Fachleute, obwohl ich schon ein paar Beiträge zu diesem Thema im Forum gefunden habe, so war am Ende nie klar, wie es nun wirklich am...