Reinigung div. Steinböden

Diskutiere Reinigung div. Steinböden im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...

1. #1 martin64, 06.12.2023
    martin64

martin64

Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand.....

Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma ) .... ich habe eine anfrage eines Kunden betr. Reinigung div. Steinböden.. ( Siehe Fotos ). Vorgängig habe ich es bereits mit Handelsüblichen Reinigern und auch 30 % Salzsäure plus Hochdruckreiniger 170 bar versucht, ohne sichtbare Verbesserung. Im gesamten wären es ca. 250 m2 die zu Reinigen wären. Ich habe eine Ortsansässige Firma um Rat gefragt ..... die sind aber in keiner weise intersiert mir irgendwelche Infos oder Produkte zu geben / verkaufen. Auf einigen Bildern scheint es als ob der Stein eine Versigelung hat. Andere Beläge sind Kalk und Grünsphan. Als Info vielleicht noch ... das Resort steht an einem Hügel mit Sicht aufs Meer ... ca. 500 meter Luftlinie entfernt ... ( Salz ? )
    Zusatz info .. hier in Thailand erhalte ich Produkte wie Salzsäure und anderes ohne Giftschein... die Ausbildung zum Umgang habe ich allerdings ( bereits in der Schweiz Kurs absolviert. )

vielen Dank im voraus und sonnige Grüsse aus Phuket

Martin

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 06.12.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde es erstmal mit destilliertem Wasser versuchen.

Bei Würth mal schauen und dann das passende Äquivalent in Thailand finden.

Thema:

Reinigung div. Steinböden

Die Seite wird geladen...

Reinigung div. Steinböden - Ähnliche Themen

1. KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen

KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen: Mein 110er KG-Rohr, in welches Küchenspüle und Geschirrspüler entwässert werden, war komplett verstopft. Alle Amateur-Versuche zur Reinigung haben...
  2. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...
  3. Pflasterfugen reinigen

Pflasterfugen reinigen: Hallo Leute, hat jemand einen Life-Hack um Fugen vom Ökopflaster von Moos zu befreien, ohne stundenlang zu kratzen oder Chemie einzusetzen?...
  4. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  5. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...