Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

Diskutiere Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen...

1. DIY123

DIY123

Guten Morgen,
    wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen (oder Kaminschieber - wie auch immer die Dinger heißen) für den Schornsteinfeger. Der Schornstein wird verputzt, der Schornsteinfeger meint, es gibt in jedem Baumarkt Abdeckkappen für diese Reinigungsklappen. Leider finde ich dazu nichts. Hat jemand eine Ahnung was gemeint ist? Es darf auf jeden Fall wohl nicht in den Schornstein gebohrt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Anhänge:

2. #2 nordanney, 25.09.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    So was vielleicht? Die werden aber alle angeschraubt. Hat bisher kein Schorni Probleme mit gehabt.
    upload_2023-9-25_10-38-10.png

Thema:

Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht

Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht: Hallo zusammen, im Moment planen wir die Ummauerung unseres WASSERFÜHRENDEN Ofens (Typ Powall OFKA). Da der Ofen ja außen nur gut warm wird ist...
  5. Neue Reinigungsklappe für den Schornstein, was muss ich beachten?

Neue Reinigungsklappe für den Schornstein, was muss ich beachten?: Hallo Board, ich hab da mal ne Frage ;o) Und zwar will ich eine neue Klappe in meinem Schornstein einbauen, da die alte zugemauert wurde weil...