Reparatur Asphalt

Diskutiere Reparatur Asphalt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung welcher Reparaturasphalt gut funktioniert oder welcher nicht. Geht um mehrere Stellen vor meiner Garage...

1. #1 SegelBaer, 23.03.2016
    SegelBaer

SegelBaer

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung welcher Reparaturasphalt gut funktioniert oder welcher nicht.

Geht um mehrere Stellen vor meiner Garage die leicht abgesackt sind und sich ständig Dreck ansammelt. Die möchte ich füllen. Wird täglich mit dem Auto drübergefahren.

Danke im Voraus
    Gruß
    Sven

2. #2 wasweissich, 23.03.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

Heisst reparaturasphalt ,gibt es beim baustoffhàndler im eimer inklusive haftgrund zu kaufen .

Ist nicht ganz billig

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp, aber bei den kleinen Mengen die man da braucht vertretbar.

4. #4 SegelBaer, 23.03.2016
    SegelBaer

SegelBaer

Beruf:
    Ingenieur
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Gibt's da Qualitätsunterschiede?

Gruß
    Sven

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kommt darauf an, wem Du diese Frage stellst. :D
    Verkäufer könnten Dir jetzt sicherlich ein Dutzend Gründe liefern, warum ihr Produkt das Beste ist. Je nach Anwendungsfall könnten einige dieser Argumente auch interessant sein (Bsp.: Verzicht auf Haftgrund möglich o.ä.).

Aber Du möchtest doch nur ein paar Löcher zu machen, also würde ich diesen Argumenten keine so große Bedeutung beimessen. Geh zum Baustoffhändler, wie oben schon empfohlen, sage ihm was Du vor hast, dann wird alles gut.

6. #6 meisterLars, 25.03.2016
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Repararaturasphalt. Der gut funktioniert? :mega_lol:

Ich hab noch kein Kaltmischgut gesehen (und tlw. auch verarbeitet), dass irgendeine Dauerhaftigkeit an den Tag legt. Nach spätestens 2 Jahren isses kaputt.
    Wenn Reparatur, dann mit Heißmischgut.

7. #7 wasweissich, 25.03.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

moin , lars , du solltest vielleicht nicht immer in deiner gewohnten grössenordnung denken :D

ich habe schon mehrfach kleine dellen und löcher aus roten eimern mit kunststoffvergütetem , sehr feinkörnigem bitumengemisch (reagiert mit wasser und härtet dann aus) ausgebessert , funktioniert eigentlich super .
    ist halt schon noch etwas für kleinreparaturen , schon wegen dem preis .

8. #8 SegelBaer, 25.03.2016
    SegelBaer

SegelBaer

Beruf:
    Ingenieur
    Was braucht man denn für Heissmischgut?

9. #9 wasweissich, 25.03.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

Ein sehr schelles auto .....

Bis du vom asfaltwerk mit deinen 28 kilo bist ,ist das zeug kalt und somit keine heissmischung .

Thema: Reparatur Asphalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturasphalt erfahrungen

,
  2. asphalt Reparatur mit beton forum

,
  3. reparatur asphalt

,
  4. asphalt reparatur forum,
  5. erfahrungen mit reparaturasphalt
Die Seite wird geladen...

Reparatur Asphalt - Ähnliche Themen

1. Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht)

Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht): Guten Abend, bei mir ist heute plötzlich das obere Türband aus dem Rahmen gerutscht, sodass die Tür nicht mehr schließbar war. Ich habe es gerade...
  2. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  3. Brüchiges Betonrohr - Reparatur?

Brüchiges Betonrohr - Reparatur?: Hallo, bei uns verläuft ein 600mm Betonrohr unter einem Gebäude, es dient zur Entwässerung der Drainage der umliegenden Felder. Nun sind 3 der...
  4. Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest

Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest: Das Fenster kann zwar geöffnet und geschlossen werden, es ist beweglich. Hat man allerdings das Fenster geschlossen, kann man es nicht mit dem...
  5. Reparatur von Klinkerfliesen

Reparatur von Klinkerfliesen: Liebe Gemeinde, ich muss im Mai eine große Terrasse schön machen. Schmutz ist nicht das Problem, ich habe auch ein paar Löcher und Risse im...