Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur

Diskutiere Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur Mir ist ein fremdes parkendes Auto gegen mein Haus gerollt. Dabei wurde meine 8...

1. Bugelu

Bugelu

Beruf:
    Angestellter
    Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur

Mir ist ein fremdes parkendes Auto gegen mein Haus gerollt. Dabei wurde meine 8 Jahre alte Außenwand mit einem WDVS beschädigt (80 mm Styropor + Marmorit Noblo 3 mm Oberputz) - ca. 0,5 qm. Die gegnerische Versicherung will nunmehr nur die punktuelle Schadensstelle reparieren bzw. für 100 € ersetzen und dann streichen. Da dies natürlich nicht ansatzfrei geht, möchte ich mich gegen eine solche Reparatur wehren.
    Kennt jemand vieleicht eine entsprechende Regelung bzw. Rechtsprechung?

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    und was ist ziel des wehrens?
    die ganze fassade?

3. Bugelu

Bugelu

Beruf:
    Angestellter
    Eingangsbereich

Ja, ca. 2 qm neue Dämmung/Rerparieren und ca. 30 qm spachteln und neu verputzen. Es handelt sich um den Eingangsbereich des Hauses.

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 13.11.2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn es eine...

klar abgegrenzte kleine Fläche ist - warum sollte mehr geputzt werden?
    Und wie viel mehr? Das ganze Haus :yikes?.
    Wenn nur 2 m² Dämmplatten kaputt sind, warum mehr austauschen??
    Vielleicht wäre ein Bild hilfreich.
    MfG

Thema: Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs beschädigung reparieren

,
  2. wdvs reparieren

,
  3. Reparatur wvds

,
  4. Reparatur Armierungsschicht WDVS,
  5. Reparatur von WDVS Putzflächen,
  6. reparatur wdvs,
  7. WDVS ansatzfrei reparieren
Die Seite wird geladen...

Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur - Ähnliche Themen

1. Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht)

Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht): Guten Abend, bei mir ist heute plötzlich das obere Türband aus dem Rahmen gerutscht, sodass die Tür nicht mehr schließbar war. Ich habe es gerade...
  2. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  3. Brüchiges Betonrohr - Reparatur?

Brüchiges Betonrohr - Reparatur?: Hallo, bei uns verläuft ein 600mm Betonrohr unter einem Gebäude, es dient zur Entwässerung der Drainage der umliegenden Felder. Nun sind 3 der...
  4. Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade

Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade: Hallo, unsere WDVS-Fassade wurde an der Hausecke beschädigt durch ein Fahrzeug, das dort gegengefahren ist. Ein Malerbetrieb hat den...
  5. WDVS Reparatur

WDVS Reparatur: Hallo Gemeinde, Wie würde eine Reparatur eines loches im WDVS ablaufen, genauer gesagt, wie würde der Oberputz bis auf das Armierungsgewebe...