Revisionschacht Abwasser

Diskutiere Revisionschacht Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben einen Revisionschacht aus Beton auf unserer Grundstücksgrenze, von dort läuft die Abwasserleitung direkt nach unten in das...

1. pilger

pilger

Hallo. Wir haben einen Revisionschacht aus Beton auf unserer Grundstücksgrenze, von dort läuft die Abwasserleitung direkt nach unten in das Nachbargrundstück. Das soll nicht mehr so sein.

Lässt sich in solch einen Revisionschacht eine Hebeanlage einbauen, um das Abwasser zu heben und in eine andere Richtung ca. 5 Meter zur öffentlichen Straße umzulenken?

Oder sollte kann man an dem Revisionschacht eine biologische Kläranlage anschließen.

Was ist am wirtschaftlich Sinnvollsten?

IMG_20210427_073618.jpg

2. #2 GravityWST, 29.04.2021
    GravityWST

GravityWST

Warum soll das nicht mehr so sein?

3. #3 JohnBirlo, 03.05.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Reden wir von Abwasser oder von Regenwasser? Wenn du Abwasser meinst: Das läuft ungeklärt ins Nachbargrundstück?

Eigene Kläranlage geht in der Regel nur, wenn kein Kanal in Reichweite. Wie weit ist der Kanal weg?

Thema:

Revisionschacht Abwasser

Die Seite wird geladen...

Revisionschacht Abwasser - Ähnliche Themen

1. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  2. Riss im Revisionschacht

Riss im Revisionschacht: Hallo ihr lieben Expertern, ich bin ein totaler Bau Laie und habe eine Frage zu unserem Revisionsschacht. Wir haben das Haus im Wetterau Kreis...
  3. Wasser dringt in Revisionschacht ein

Wasser dringt in Revisionschacht ein: Hallo Forengemeinde, vielleicht kann uns jemand helfen und meine Fragen beantworten. Habe das Forum schon durchsucht, allerdings keine...
  4. Revisionschacht .. Rasen drüber und fertig?

Revisionschacht .. Rasen drüber und fertig?: Mal eine Frage: Ich hab mich schon vol geärgert, das auf unserer DHH Seite die beiden RV-Schächte liegen .. und das leider auch noch in...
  5. Drainage ohne Revisionschächte

Drainage ohne Revisionschächte: Hoffe Ihr könnt mich wieder mal ein bischen schlauer machen. Unser Rohbauer plant eine Drainage ohne Revisionschächte zu legen. Ist dies üblich,...