Rhombusfassade auf Ytong

Diskutiere Rhombusfassade auf Ytong im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in den nächsten 3 Monaten ein Haus im Rohbau stellen. Die Außenwände werden 36,6´er Ytong-Steine sein. Als Fassade soll im OG...

1. #1 Emmbe476, 25.05.2016
    Emmbe476

Emmbe476

Beruf:
    Fachwirt für Finanzberatung
    Hallo,

wir werden in den nächsten 3 Monaten ein Haus im Rohbau stellen. Die Außenwände werden 36,6´er Ytong-Steine sein. Als Fassade soll im OG (Vollgeschoss) "normaler" Putz aufgetragen werden und im EG soll eine Rhombus-Verschalung zum tragen kommen. Die handwerklichen Arbeiten an sich traue ich mir schon zu, aber zur Ausführung habe ich noch offene Fragen:

1. Kann ich die Unterkonstruktion direkt auf den rohen Ytong-stein befestigen, oder muss die Wand noch speziell vorbereitet werden?
    2. Gibt es eine alternative zum schwarzen Vlies? Gibt es z.B. die Möglichkeit, die Wand mit einer schwarzen Farbe zu streichen und dann die Fassade anbringen?

Ich würde mich sehr frueun hierzu sachdienliche Infos zu bekommen.
    Gruß
    Michl

2. #2 macmike771, 25.05.2016
    macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Oha - einfach drauflosbauen, ob Vlies, dampfsperre/-bremse, Farbe, Befestigung ja/nein und wie, - alles egal - wird schon schiefgehen - viel glück!

Thema: Rhombusfassade auf Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter rhombusleisten verputzen gasbeton

,
  2. ytong fassade

,
  3. rhombusfassade

Die Seite wird geladen...

Rhombusfassade auf Ytong - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong

Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong: Hey zusammen, wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mal nachfragen, ob etwas dagegen spricht, ein Wandloch, das beim Ausbau eines...
  2. Ytong Decke Dämmen

Ytong Decke Dämmen: Hey zusammen, Wir haben ein Ytong Haus mit einer 20cm dicken Ytong Decke. Der Dachboden ist kalt. Da wir die Rohre der Zentralen Lüftungsanlage,...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Spülbecken aus Ytong

Spülbecken aus Ytong: Ich habe eine frage. Ich möchte mir eine Küche aus Ytong bauen. Auch das Spülbecken möchte ich so bauen. Das ganze soll mit zementfreiem...
  5. Rhombusfassade auf verputzter Fassade

Rhombusfassade auf verputzter Fassade: Hallo liebes Forum, ich plane, die verputzte Fassade meines Fertighauses (Fertighaus in Holzständerbauweise mit WDVS) teilweise mit...