Rigid Klick Vinyl kommt hoch einzelnes Panel ersetzen

Diskutiere Rigid Klick Vinyl kommt hoch einzelnes Panel ersetzen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Alle, Im August letzten Jahres haben wir in mehreren Räumen 8 mm starkes Rigid Klickvinyl verlegt. Es hat eine integrierte 1,5 mm...

1. CannorX

CannorX

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Alle,

Im August letzten Jahres haben wir in mehreren Räumen 8 mm starkes Rigid Klickvinyl verlegt.

Es hat eine integrierte 1,5 mm Trittschalldämmung aus Holz.

Im Wohnzimmer wurde es auf bestehendes altes verkleben Parket (60, 70er Jahre)verlegt.

Ohne Dampfbremse da diese hier nicht nötig sein soll.

Das alte Parket ist ein Stäbchen Parket diese Stäbchen ist mit einer fasrigen Klebemasse direkt auf den Estich geklebt.

Später kommt dann unter dem Estrich. Folie und dadrunter Glaswolle und dann ein 12 cm Betonboden, hierdrunter ein Kriechkeller.

Im Boden hat sich jetzt eine Beule gebildet, zuerst haben wir gedacht zuwenig Randabstand aber die Randabstände sind in Ordnung.

Die Beule ist ziemlich weit am Rand ist und sich das Klickvinyl bereits ein Stück gehoben hat konnte ich mit einer Mini Kamera drunter gehen.

Mann sieht das das die Stäpchen des Parkets teilweise hochgekommen sind und somit das Klickvinyl anheben.

Kann man 2 Platten rausnehmen und hat eine chance diese oder andere danach wieder reinzuebkommen ohne das man vom Rand aus bis zur Schadstelle alles rausnimmt.

Unser Wohnzimmer ist leider relativ klein und es wäre extrem schwierig den halben Raum frei zu räumen.

Habt Ihr Ideen was die Ursache sein könnte?

Wenn es hochkommt und sich nicht mehr runterdrücken läßt kann es ja eigentlich nur Wasser sein.

Es muss innerhalb der letzten 2 Wochen passiert sein.

Ich mach mir sorgen das es eine undichte T Stelle des Heizungsrohr im Estrich sein könnte.

Die Heizungsleitungen sind aus Kunstoffummantelten Kuper ca. Ende der 60er.

Aus der Küche wissen wir das die Heizungsrohre im Estrich liegen.

Leider kann man die Rohre aber auch mit der Infrarot Kamera nicht im Boden sehen, vermutlich ist hier mit Parket und Vinyl einfach zuviel drüber.

An anderen Stellen wie im Flur oder den Wänden sind die Leitungen gut sichtbar.

Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen.

Noch als kleine Nebeninfo, die Heizung ist erst seit ca. 4-5 Monaten im Betrieb, bisher habe ich 3x Luft abgelassen und Wasser nachgefüllt, mir aber nichts dabei gedacht, da die Heizung komplett entleert war.

In allen Fällen war viel Luft in den Heizkörpern im Obergeschoss, so das diese stark gegluckert haben,

Anbei 2 Fotos

Einmal vom Klickvynil, die Stelle auf der die Kugel vom Feuchtigkeitsmessgerät liegt ist die Stelle die hochgekommen ist.

Das andere Foto ist durch die Lücke zischen Vynil und Parket aufgenommen.

Das Bild ist leider auf dem Kopf, man sieht das Klcikvynil mit der Korkdämmung und auf der anderen Seite das Parket und eins der Stäpchen das hochsteht.

Wenn möglich würde ich gerne nur 2 der Vinylpanelle entferne um mir erstmal das Parket drunter anschauen zu können und eine Feuchtigkeitsmessung durchzuführen.

Danke.

Gruß

de CannorX

Anhänge:

Thema:

Rigid Klick Vinyl kommt hoch einzelnes Panel ersetzen

Die Seite wird geladen...

Rigid Klick Vinyl kommt hoch einzelnes Panel ersetzen - Ähnliche Themen

1. Verlegung Rigid-Vinyl auf Estrich mit FBH

Verlegung Rigid-Vinyl auf Estrich mit FBH: GuMo zusammen, kommendes Wochenende verlegen wir mit ein paar Leuten bei Freunden Rigid-Vinylboden. Es ist gewünscht, dass dieser über die...
  2. Rigid Vinyl auf Fliesen

Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...
  3. Rigid Vynil - Schwerlastregale

Rigid Vynil - Schwerlastregale: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bodenbelag für unsere Kellerräume. Da wir diesen möglichst einheitlich gestalten wollen, überlegen wir im...
  4. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...
  5. Rigid Klick-Vinyl verlegen

Rigid Klick-Vinyl verlegen: Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...