Rigips bis zur Fußpfette?

Diskutiere Rigips bis zur Fußpfette? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir bauen gerade unser Dach aus. Es handelt sich um ein Walmdach, also kein Kniestock. Alle Sparren liegen auf der Fußpfette auf. Die...

1. #1 graste79, 30.12.2019
    graste79

graste79

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir bauen gerade unser Dach aus. Es handelt sich um ein Walmdach, also kein Kniestock. Alle Sparren liegen auf der Fußpfette auf.

Die Zwischenräume wurden bereits gedämmt, auch vor der Fußpfette liegt eine Reihe Holzfaserdämmung (ca. 12 cm). Die Dampfbremse ist fertig und vor der Fußpfettendämmung am Fußboden verklebt.

Wir wollen nun an allen Seiten einen Kniestock hochziehen. Müssen wir vorher bis zur Fußpfette Lattung anbringen und daran Rigips befestigen? Was hat das für einen Vorteil? Denn sehen tut man dies ja (fast) nie wieder. Würde eine Lattung reichen, um die Folie dauerhaft an den Sparren zu befestigen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Thema: Rigips bis zur Fußpfette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung rigips decke sn fußpfette

Die Seite wird geladen...

Rigips bis zur Fußpfette? - Ähnliche Themen

1. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  2. Küchenoberschrank an einer Lage Rigips

Küchenoberschrank an einer Lage Rigips: Guten Morgen, ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt, weil ich nach einer Lösung suche meine neuen Küchenoberschränke an einer einlagigen...
  3. Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?

Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?: Hallo zusammen, Außenwände mit Gisoton 30cm erstellt auf Bodenplatte. Möchte die nicht verputzen sondern mit Rigips verkleiden. Macht man die...
  4. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  5. Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?

Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?: Hallo zusammen, ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln...