Rigips Walmdach Innenecke

Diskutiere Rigips Walmdach Innenecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und benötige ein paar Ratschläge. Habe im Trockenbau noch nicht so viel Erfahrung. Bei meinem Walmdach...

1. Bese

Bese

Hallo zusammen,
    ich bin neu in dem Forum und benötige ein paar Ratschläge.
    Habe im Trockenbau noch nicht so viel Erfahrung.

Bei meinem Walmdach will ich den Rigips an den die Decke bringen und habe ein Problem mit den Innenecken im Walmdach.
    Wie bekomme ich die Ecken sauber hin?
    Eine Latte hochziehen?
    Hat da einer ein Video oder Bilder wo es erklärt wird?

Grüße
    Bese

Anhänge:

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Schnurr spannen, Laser hinstellen oder von einer Seite eine Latte provisorisch anschrauben, dass eine saubere Anschlagkante da ist. Am Ende dann mit Magic Corner spachteln, die Ecke so schnurgerade zu bekommen, dass es mit Acryl oder nur spachteln getan ist, ist für einen Leien kaum schaffbar, als Profi schon fast eher Glück als Können.

3. #3 Hercule, 04.01.2023
    Hercule

Hercule

willst du den Gipskarton auf der Lattung montieren oder willst du da z.B. Direktabhänger und U-Profile bzw Holzlatten ranmachen ?
    Wenn du Direktabhänger + Latten montierst kannst du die Latten untereinander gut nivelieren und du vergrößerst den Abstand zur Folie. Dann sollte es sich ausgehen, dass sich die Latten in der Ecke treffen und mit Winkel verbunden werden können. Wichtig: scharfe Kanten zur Folie hin immer mit irgendwas entschärfen. Dichtband für die Trockenbauprofile geht gut.

4. Bese

Bese

Ich will den Gipskarton auf der Lattung montieren.

Thema:

Rigips Walmdach Innenecke

Die Seite wird geladen...

Rigips Walmdach Innenecke - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips