Ring/Scheibe Fenstergriff

Diskutiere Ring/Scheibe Fenstergriff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche eine genaue Bezeichnung eines Teils im Innenleben unserer Fenstergriffe und finde einfach nicht die richtige...

1. rapido

rapido

Hallo zusammen,

ich suche eine genaue Bezeichnung eines Teils im Innenleben unserer Fenstergriffe und finde einfach nicht die richtige Bezeichnung.

Als Griff passt bei uns z.B. der Baisgriff von Roto mit 30 mm Stiftlänge:

Im inneren des Griffs ist eine Scheibe die an den 3 Bedienstufen einrastet (oben,links, unten) bzw. ein Klickgeräusch macht. Dieser Scheibe bzw. der Ring ist bei einigen Griffen defekt und ich würde gerne nur diesen austauschen. Bei unseren alten Griffen sind diese aus Plastik, beim Roto Griff aus Metall.

Könnt ihr mir sagen, nach was ich hier suchen muss?

Besten Dank vorab.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Rosette oder Grundrosette Führungsrosette :e_smiley_brille02:

3. rapido

rapido

Super, danke! :bef1003:

Thema:

Ring/Scheibe Fenstergriff

Die Seite wird geladen...

Ring/Scheibe Fenstergriff - Ähnliche Themen

1. Toilet wax pan seal ring

Toilet wax pan seal ring: Hallo. Weiß jemand ob und wo ich den auf dem Foto abgebildete Ring finden kann? Im Internet stoße ich nur auf shops in Südafrika. Darauf...
  2. Neodym-Magnete in Ring-/Scheibenform

Neodym-Magnete in Ring-/Scheibenform: Guten Abend, ich suche sehr flache Neodym-Magnete in Ringform. Ihre Größe sollte in etwa die folgenden ca.-Maße erreichen: - Höhe: max. 2mm -...
  3. Schallschutz bei einem Ring nötig?

Schallschutz bei einem Ring nötig?: Muss ich bei den Profilen den Dichtungsband anbringen, auch wenn es nur ein Trockenbauring ist? Ich wüsste nicht, wie sich da der Schall...
  4. Ring Wired Anschluss an alten "Gong"

Ring Wired Anschluss an alten "Gong": Hallo, habe mir einen Ring Wired zugelegt, geht auch alles wenn ich den direkt an den 12v Trafo anschließe. Wie kann ich diesen jedoch an den...
  5. Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?

Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?: Hallo zusammen, ich bin dabei die Kabel, Telefon und Netzwerkanschlüsse in meiner neuen Wohnung zu planen. Leider kommen die Hauptleitungen...