Ringanker/ Ringbalken Bewehrung teilweise durchtrennt

Diskutiere Ringanker/ Ringbalken Bewehrung teilweise durchtrennt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich benötige dringend Unterstützung. Beim Bohren einer Kernbohrung, für Dunstabzug, im Kniestock habe ich zwei Bewehrungsstäbe...

1. Mist3rium

Mist3rium

Hallo zusammen, ich benötige dringend Unterstützung. Beim Bohren einer Kernbohrung, für Dunstabzug, im Kniestock habe ich zwei Bewehrungsstäbe durchtrennt. Nun habe ich schiss dass was mit der Statik ist. Wie kann ich das fachmännisch am einfachsten selber reparieren? Kann ich die alte Bewehrung aufstemmen und mit neuer Bewehrung mit Hilfe von verbundmörtel wieder verbinden? Ich danke euch jetzt schon für die Unterstützung!

Anhänge:

2. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    was ist darüber und was darunter? Was liegt darauf? Gibt es eine Statik?

3. Mist3rium

Mist3rium

Drunter sind sind Ziegel, ich vermute es sind Hochlochziegel und drüber ist die Dachkonstruktion. Die Bohrung ging in die Ziegelsteinschicht und Stahlbetonschicht. Daneben ist direkt ein Balken und dann kommt schon der Balkon. Habe ein Bild angehängt.

Anhänge:

4. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    In der Nähe der, ich vermute Betondecke, liegt so viel Eisen, daß ich mir wenig Sorgen machen würde.
    Erst wenn es eine Holzbalkendecke wäre, würde ich nachdenken.

5. Mist3rium

Mist3rium

Meinst du den Fußboden? Nach 6 cm Estrich kommt der Betonboden.

6. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dieser "Betonboden" hat in der Regel genügend Eisen, um die zwei Stäbchen abzudecken.
    Wenn es anders wäre würde sich zunächst ein kleiner Riss bilden. Davon fällt auch noch nichts zusammen.

Thema:

Ringanker/ Ringbalken Bewehrung teilweise durchtrennt

Die Seite wird geladen...

Ringanker/ Ringbalken Bewehrung teilweise durchtrennt - Ähnliche Themen

1. Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?

Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um eine Kernsanierung mit Dachausbau: Das Haus wurde ca. 50ger Jahre erbaut. Wände sind 24ger...
  2. Ringanker statt Ringbalken

Ringanker statt Ringbalken: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ringanker, Ringbalken. Wir haben für unsere "kleine Scheune" einen Ringanker mit U-Schalen betoniert....
  3. Anschluß Fußpfetten an Ringanker / Ringbalken

Anschluß Fußpfetten an Ringanker / Ringbalken: Hallo, wir haben einen Ringbalken in U-Schale auf 36,5er Poroton T7. Der Drempel / Kniestock liegt bei 2m. Die Dachkonstruktion ist ein...
  4. Beton-Nachbehandlung nach DIN 1045-3 bei Ringanker/Ringbalken

Beton-Nachbehandlung nach DIN 1045-3 bei Ringanker/Ringbalken: Hallo, muss der Beton, der in Ziegel-U-Schalen (für Ringanker/Ringbalken) verfüllt wird, gem. DIN 1045-3 (Abdecken, etc.) nachbehandelt werden,...
  5. * Ringbalken Ringanker Korb Abmessungen *

* Ringbalken Ringanker Korb Abmessungen *: Hallo, Ich habe vor auf mein Garagendach eine Ringanker bzw. richtiger Weise Ringbalken zu bringen.( 4x12mm Stabstahl alle 15cm ein Bügel 6 bzw....