Ringanker Wacherecht

Diskutiere Ringanker Wacherecht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wollte mich mal erkundigen, ob der Ringanker unbedingt Waagerecht verlaufen muss oder ob er auch Mit Gefälle zugelassen ist, Hauptsache...

1. #1 Gast103230, 05.02.2022
    Gast103230

Gast103230 Gast

Hallo, wollte mich mal erkundigen, ob der Ringanker unbedingt Waagerecht verlaufen muss oder ob er auch Mit Gefälle zugelassen ist, Hauptsache durchgängig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Max

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Man kann durchaus mit Gefälle erstellen z.B. bei einem Pultdach…

SIL, simon84 und Gast103230 gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Insofern deine Bewehrung ordentlich geführt ist und deine Betondeckung und Güte stimmt,deine Geometrie fortgeführt wird, ja es gibt durchaus abgetreppte und verspringende und steigende/fallende Ringanker und Balken.

4. #4 msfox30, 06.02.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Bei uns geht der Ringanker auch über die Giebelwände.

Thema:

Ringanker Wacherecht

Die Seite wird geladen...

Ringanker Wacherecht - Ähnliche Themen

1. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...
  2. Ringanker bei Pfettendach?

Ringanker bei Pfettendach?: Hallo Forum, ich bin neu hier weil mir eine Frage unter den Nägeln brennt. Ich wohne in einem 50er Jahre Bungalow-Haus mit Pfettendach und...
  3. Fenstersturz und Ringanker

Fenstersturz und Ringanker: Hallo Experten, wir planen einen Bungalow mit einem Ringanker. Aufgrund der Raumhöhen und Fenster ergibt sich dass zwischen Fensterrahmen und...
  4. Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker

Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker: Guten Tag an das Forum, ich suche nach einer möglichst wenig invasiven, sicheren, kreativen Lösung um den vorhandenem Dachüberstand um 20cm zur...
  5. Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?

Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?: hallo, ich habe mir einen ringnaker giesen lassen 30x35cm. ausgeführt mit u-schalung (dieser dient als terreassenüberdachung) dieser hat nach dem...