Rinnenausbildung bei Dachflächenfenster

Diskutiere Rinnenausbildung bei Dachflächenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Gutacher hat beim letzten Besuch festgestellt, dass unser Dachflächenfenster nicht fachgerecht eingebaut wurde. Es gehlt wohl die...

1. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo! Unser Gutacher hat beim letzten Besuch festgestellt, dass unser Dachflächenfenster nicht fachgerecht eingebaut wurde.
    Es gehlt wohl die Rinnenausbildung. Leider ist der Gutachter jetzt in den Urlaub entschwunden, so dass ich ihn nicht fragen kann.
    Wofür ist die Rinnenausbildung? Wie genau soll diese ausgeführt werden?
    Besten Dank für Eure Hilfe,
    Stefan

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hinter dem Fenster wird eine Folienkehle ausgebildet. Solang die EIndeckung richtig dicht ist ist die unwichtig. Aber wenn da mal Schnee oder Regen reintreibt wird das Wasser dort aufgefangen und seitlich abgeführt.

3. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo H.PF!
    Danke für die Antwort. Wird die Rinnenausbildung schon mal gerne vergessen?
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei uns auf der Baustelle der Wurm drin ist.
    Gruß und Dank
    Stefan

4. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Noch eine Frage: ist diese Folienkehle vorgeschrieben, oder ist es wie immer beim Bau (kann, aber muss nicht, wäre aber sinnvoll)?
    Danke, Stefan

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, ohne ist halt nicht dicht...

in der Einbauanleitung stehts immer MIT Kehle...

Thema:

Rinnenausbildung bei Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Rinnenausbildung bei Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

1. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...
  2. Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster

Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster: Hallo zusammen, ich bin gerade super traurig und ratlos und geschockt wegen meiner Dachsanierung. Da ich damit allein bin, wollte ich hier mal...
  3. Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?

Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?: Die Scheibe meines Braas Dachflächenfensters muss erneuert werden. Ich wohne in der Gegend von Mainz. Selten Hagel (noch). Dachneigung 36 Grad....
  4. Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen

Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen: Ich habe einen Dörken Rollladen auf meinem Braas (Dörken) Delta-Atelier BA-115/110 Dachflächenfenster, der temporär mal abgebaut werden müsste....
  5. Enge Laibung bei Dachflächenfenster

Enge Laibung bei Dachflächenfenster: Hi Leute, ich habe ein neues Dach und bin gerade bei der Innenverkleidung. Leider war mein Sparrenabstand für die Fenster so, dass ich mich...