Rinneneinlaufblech Überlappung verkleben/abdichten?

Diskutiere Rinneneinlaufblech Überlappung verkleben/abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um Rinneneinlaufbleche (Alu) Flachdach 2% welche direkt befestigt und in eine Bitumenbahn eingebunden werden, geklebt bis zur...

1. #1 ingo111, 28.07.2019
    ingo111

ingo111

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo,

es geht um Rinneneinlaufbleche (Alu) Flachdach 2% welche direkt befestigt und in eine Bitumenbahn eingebunden werden, geklebt bis zur Abkantung

Bei max. 3m Längen ist eine direkte Befestigung möglich. Dürfen dann bei mehreren 3m Blechen die Überlappungen nicht verklebt/abgedichtet werden, weil ja dadurch die Längenausdehnung wieder behindert wird? Sind dann die Bleche nur 15cm ineinander zu schieben oder zieht es dort trotzdem noch kapillar Wasser zwischen die Bleche?

Spricht etwas dagegen verzinktes Stahlblech als Rinneneinlaufbleche zu verwenden, welches nur die halbe Längenausdehnung von Alu hat, oder ist das heute nicht mehr zeitgemäß, Weißrost, Rost etc.?

Lg Ingo

Thema:

Rinneneinlaufblech Überlappung verkleben/abdichten?

Die Seite wird geladen...

Rinneneinlaufblech Überlappung verkleben/abdichten? - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Mauerwerksperrbahn lose überlappen oder miteinander verbinden

Mauerwerksperrbahn lose überlappen oder miteinander verbinden: Hallo, bei einer Bodenplatte (ohne Keller) wird ja die Mauerwerksperrbahn unter der 1. Steinreihe nur lose aufgelegt. Die Mauerwerksperrbahnen...
  3. Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen

Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen: Hallo Zusammen, ich habe eine reihe von Fragen für mein Altbauprojekt (BJ.1955): 1. Frage überlappender Estrich [ATTACH] [ATTACH] Der alte...
  4. Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung

Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung: Was sagen denn die Experten oder Dachdeckerkollegen....ich persönlich finde die Überlappung der Pultziegel zu knapp.....es tropft zum Teile auf...
  5. Dämmung Doppelhaushälfte - Überlapp zu Nachbarn

Dämmung Doppelhaushälfte - Überlapp zu Nachbarn: Hallo, ich plane die Dämmung meiner Seite einer Doppelhaushälfte. Meine bauausführende Firma hat mir empfohlen meinen Nachbarn zu überreden,...