Rippenstreckmetall T-Träger

Diskutiere Rippenstreckmetall T-Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe mehrere Träger, die bündig mit meiner Decke sind, von denen man die untere Seite sieht. Ich würde gerne die Decke verputzen und würde...

1. #1 Robmantuto, 11.08.2021
    Robmantuto

Robmantuto

Ich habe mehrere Träger, die bündig mit meiner Decke sind, von denen man die untere Seite sieht. Ich würde gerne die Decke verputzen und würde dafür ein Rippenstreckmetall nehmen wollen. Wieviel cm muss man den Übergang eigentlich überlappen? Ansonsten wollte ich fragen ob es eine gute Alternative zum Verputzen von Stahlträgern gibt, damit der Putz auch hält?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Entrosten ,Rostschutz streichen, Gewebe einbetten , dann verputzen und glätten, kann jeder

3. #3 Robmantuto, 11.08.2021
    Robmantuto

Robmantuto

Ich rede hier von einem Neubau. Wenn, dann gibt es nur Flugrost. Aber, wenn wir schon dabei sind, dann, welches Zeug als Rostschutz empfiehlst du? Und sicher, dass Gewebe ausreicht?

Thema:

Rippenstreckmetall T-Träger

Die Seite wird geladen...

Rippenstreckmetall T-Träger - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit

Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit: Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das es rostspuren gibt oder halt Verfärbungen an den Pfeilern. Hier handelt es sich um einen Tiefgarage eines...
  2. Unterzug / Stütze / Eingelassener Träger

Unterzug / Stütze / Eingelassener Träger: Guten Abend zusammen, ich bin Silas und lese schon länger in diesem tollen Forum mit. :-) Wir haben für ein EFH in Ziegelbauweise unseren...
  3. Rippenstreckmetall auf Bitumen-Untergrund

Rippenstreckmetall auf Bitumen-Untergrund: Hallo, zur Information: freistehendes Haus, Bj. 1986, auf Gefälle. Lehmhaltiger Boden Wir haben an unserem Erker im Keller seit mehreren Jahren...
  4. Holzbalken mit Rippenstreckmetall entkoppeln

Holzbalken mit Rippenstreckmetall entkoppeln: Hallo, 3 kurze Fragen zum überputzen eines Holzbalkens mit Rippenstreckmetall. 1. Wie rum sollte man eigentlich Rippenstreckmetall...
  5. Rippenstreckmetall richtig anbringen

Rippenstreckmetall richtig anbringen: Hallo, folgende Situation. Alter bröseliger Putz wurde entfernt. Darunter sind Gefache mit Ziegelsteinen ausgemauert. Jetzt möchte ich alles...