Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn

Diskutiere Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe in unserer Unterspannbahn Feuchtigkeit entdeckt und bei der Suche nach der Herkunft bin ich auf folgendes gestoßen (siehe...

1. #1 Mili0616, 25.12.2018
    Mili0616

Mili0616

Hallo Leute,

ich habe in unserer Unterspannbahn Feuchtigkeit entdeckt und bei der Suche nach der Herkunft bin ich auf folgendes gestoßen (siehe Bilder unten).

Hat jemand von euch eine Idee woher das kommt, also ob der „Riss“ das so sein soll bzw gewollt ist oder eine Verletzung der Unterspannbahn vorliegt?

Wenn eine Verletzung vorliegt wie ist das ganze fachgerecht abzudichten? Das ganze geht über mehrere Sparrenfelder und es sieht aus als wenn ein Blech dort rausschaut.

Frohe Weihnachten und vielen Dank

Anhänge:

2. #2 jodler2014, 25.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Lückenhafte Dämmung , Löcher / Risse in der Dampfbremse oder Dampfsperre .
    Täglich Brot eines Trockenbauer , Sachverständigen oder Bauleiter.
    Shit Happens
    Die USB hat damit nix am Hut .
    Oder beheizt die Deckenheizung( Blech ) auch den Dachboden:D

Thema:

Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn - Ähnliche Themen

1. Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?

Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?: Hallo, vorab, ich bin Leie und habe nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung. Das Haus ist ein Neubau und...
  2. Spitzboden Risse Feuchtigkeit

Spitzboden Risse Feuchtigkeit: Hallo an alle Ich überlege ein Haus zu kaufen. Folgende Exkdaten: 1933 erbaut 2004 komplett saniert incl Ausbau DG plus Spitzboden durch...
  3. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  4. Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit

Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit: Hallo an alle aktiven hier im Forum, bereits eine gewisse Zeit verfolge ich hier das Treiben und habe mit Neugier so manchen Beitrag gelesen....
  5. Riss in der Keller-Betonwand

Riss in der Keller-Betonwand: Wertes Forum, meine Tochter hat kürzlich eine Doppelhaushälfte erworben. Im Rahmen der Renovierung hat sich herausgestellt, daß die Kellerwand...