Risse am Fenstersturz/Klinker

Diskutiere Risse am Fenstersturz/Klinker im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein EFH erworben und werden in Kürze einige alte Fenster austauschen. Dabei sind uns Risse am Fenstersturz...

1. #1 Brand0n, 10.10.2024
    Brand0n

Brand0n

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich ein EFH erworben und werden in Kürze einige alte Fenster austauschen. Dabei sind uns Risse am Fenstersturz aufgefallen. Scheinbar ist der Sturz an einem Fenster abgesackt.
    Was wäre hier das beste vorgehen? Erstmal so belassen, selbst die Fugen verschließen? Oder sollte das hier professionell vom Fachbetrieb ausgebessert werden?

Es handelt sich um die West-Seite des Hauses. Baujahr 1989.

IMG_5211.jpeg IMG_5209.jpeg IMG_5210.jpeg IMG_5208.jpeg IMG_5207.jpeg IMG_5206.jpeg IMG_5205.jpeg

Gruß

Thema:

Risse am Fenstersturz/Klinker

Die Seite wird geladen...

Risse am Fenstersturz/Klinker - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Risse im Stein unter Fenstersturz

Risse im Stein unter Fenstersturz: Guten Morgen Zusammen, Ich habe gesehen, es gibt seeehr viele "Risse" Einträge, aber ich konnte doch keine Antwort für mich herausfiltern. In...
  3. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...
  4. Riss über Fenstersturz

Riss über Fenstersturz: Hy, ich hatte schon eine weile einen kleinen Riss über dem Fenster, nachdem ich ihm, leider, eine Zeit lang keine beachtung schenkte ist er nun...
  5. Horizontaler Riss unter dem Fenstersturz

Horizontaler Riss unter dem Fenstersturz: [ATTACH] Guten Morgen, liebe Bauexperten! Es geht hier um einen Riss der unter der Gardinenschiene entlangläuft. Das Haus ist ein 70er Jahre...