Risse an Rollladenkasten außen

Diskutiere Risse an Rollladenkasten außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut. Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und...

1. #1 inverter, 06.12.2016
    inverter

inverter

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut.
    Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und neu Verputzt.

Dieses Jahr im Frühjahr sind mir Risse im Putz an den Rollladenkästen aufgefallen.
    Bei allen Fenstern!
    Der Verputzer hat daraufhin mit Strukturacryl nachgebessert.
    Seit ca. Vier Wochen sind die Risse wieder da.
    Gewerbe ist übrigen drinnen.

An was kann es liegen bzw. gibt es hier Möglichkeiten die Risse langfristig zu bekämpfen?
    Anmerkung: bei der Ausbesserung wurde nur das Acryl in den Riss gedrückt, d.h. den Riss nicht aufgeweitet. Liegt es vielleicht daran, dass die Nachbesserung nicht langfristig war?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

2. #2 inverter, 08.12.2016
    inverter

inverter

Beruf:
    Ingenieur
    Kleine Ergänzung:

Auch bei den Fensterbänken sind Risse im Putz.

Ich hatte einen Bekannten da, er meinte das Gewebe ist wohl zu tief.

Kann das der Grund sein?
    Kann man diese Risse langfristig sanieren?

Danke für eure Hilfe.

Thema: Risse an Rollladenkasten außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten riss

,
  2. risse putz rolladenkasten außen

,
  3. risse im eckbereich an rolladenkasten außen

,
  4. riss putz rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Risse an Rollladenkasten außen - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Vlies Risse an Rollladenkasten

Vlies Risse an Rollladenkasten: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein großes Problem bei den ich verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort bin. Ich bin im März in...