Risse auf der Bodenplatte

Diskutiere Risse auf der Bodenplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab da mal eine Frage Wir haben 2006 bebaut . Ein Haus mit zwei Vollgeschossen , wir haben keine Holzdecke auf dem Dachboden die haben uns...

1. MaxJan

MaxJan

Beruf:
    Molkereimeister
    Ich hab da mal eine Frage Wir haben 2006 bebaut . Ein Haus mit zwei Vollgeschossen , wir haben keine Holzdecke auf dem Dachboden die haben uns eine Betondecke mit Estrich draugemacht. Der reißt aber an den Stellen wo die Fertigteile aneinander gemacht worden sind. Unser Arch hat gesagt das sind Sollbruchstellen ist das wirklich so??? Wie groß dürfen die Risse werden????Sind langsam total genervt vieleicht auch etwas pingelig weil wir auch noch WDVS fusch haben in Höhe vom geschätzen 30.000 Euro laut Gutachter muß wohl wieder ab . Wenn die das mitmachen. Würden uns sehr über eine Antwort freuen,:lock

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Handelt es sich um eine Hohlkörperelementdecke oder um ein Teilfertigteil (Filigran 5 cm) mit Aufbeton?

3. MaxJan

MaxJan

Beruf:
    Molkereimeister
    Ein Teilfertigteil mit Aufbeton

4. #4 Carden. Mark, 07.03.2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Sollbruchstellen sind das ganz sicher nicht.
    Aber diese Fugen sind natürlich Schwächungen.
    Die Risse dürften aber nur minimal sein. Eine genaue Dimension kann ich hier garnichtmal benennen, da diese mit Dauerhaftigkeit (nach DIN 1045 - 0,4 mm hier) nicht zu tun hat.
    Durch Tapeten durchreissen darf es aber nicht.

5. MaxJan

MaxJan

Beruf:
    Molkereimeister
    Ich hatte mich am Anfang verchrieben. Dachbodenplatte war gemeint ( wegen der Tapeten):lock

6. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Wenn Du mit "Dachbodenplatte" Deinen Estrich meinst, ja der hat vorgegebene Sollbruchstellen.

7. MaxJan

MaxJan

Beruf:
    Molkereimeister
    Da macht aber nichts ja ??Danke für die Antworten:)

8. #8 Carden. Mark, 07.03.2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ahhhhhhhhhhhhh

Thema:

Risse auf der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Risse auf der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  2. Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??

Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??: Liebe Experten, vor einigen Jahren habe ich ein altes Haus auf dem Land für Urlaub etc. erworben (Bj. ca. 1925) , dessen Hinterhofboden heftige...
  3. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  4. Risse von der Bodenplatte in die hauswand

Risse von der Bodenplatte in die hauswand: Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder...
  5. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...