Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand

Diskutiere Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft....Baujahr 1940. Als ich damals alle renoviert habe, ist mir ein Riss im oberen Erkerzimmer aufgefallen. Der...

1. JayKay

JayKay

Beruf:
    Service-Techniker
    Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft....Baujahr 1940. Als ich damals alle renoviert habe, ist mir ein Riss im oberen Erkerzimmer aufgefallen. Der Riss verläuft zwischen Decke und Wand und geht mitlerweil fast rundum durchs Zimmer. Damals habe ich den Riss zugespachtelt. Er ist aber wieder größer geworden und das Erkerzimmer das unterhalb ist, ist jetzt auch schon betroffen. So langsam geht mir diesbezüglich echt die Muffe.
    Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand Ratschläge geben?!?

2. fumo

fumo Gast

Was nicht ganz kalr aus deinem Beitrag hervorgeht ist die genaue Position des Risses. Du schreibst ob "im Mauerwerk" und unten "zwischen Mauerwerk und Decke".

Ist in deinem Fall wirklich ein Riss im Mauerwerk oder zwischen Decke und Mauer?
    Aus welchen Material ist die Decke?

Gruß

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Mehr Bilder sagen noch mehr.

Thema: Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerdecke rundum gerissen

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...