Risse im Mauerwerk nach Einzug

Diskutiere Risse im Mauerwerk nach Einzug im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...

1. #1 schroech, 26.03.2024
    schroech

schroech

Guten Tag,

ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen.
    Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022 kernsaniert.
    Jetzt bilden sich mit der Zeit immer mehr Risse oberhalb der Fenster in der Nähe der Rollädenkästen im Putz zwischen dem Kasten und der gemauerten Wand. (S. Bilder)
    Beim Einzug waren die Risse nicht vorhanden.

Handelt es sich hierbei um Pfusch oder ist das normal?
    Ich bin leider kein gelernter Maurer.
    Die Risse verlaufen schräg von der Ecke des Fenstern oben zur Wand hoch.

Anhänge:

Thema:

Risse im Mauerwerk nach Einzug

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk nach Einzug - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  3. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  4. Risse Innen Mauerwerk

Risse Innen Mauerwerk: [ATTACH] Hi, Mein Haus (Neubau) wurde vor einem Monat fertiggestellt, da fiel mir vor einer Woche ein minimaler Riss in der Gipsplatte auf. Wir...
  5. Großer Riss im Mauerwerk

Großer Riss im Mauerwerk: Ich bin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und bin auf ein Haus gestoßen, dass mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Allerdings gibt es...