Risse im Stützbalken schließen

Diskutiere Risse im Stützbalken schließen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Im Dachgeschoss haben wir 2 solcher freiliegenden Balken und würden gerne die Risse, die doch relativ breit sind, schließen. Das Haus ist...

1. SaWe

SaWe

Hallo!
    Im Dachgeschoss haben wir 2 solcher freiliegenden Balken und würden gerne die Risse, die doch relativ breit sind, schließen. Das Haus ist BJ 1993, ich denke da bewegt sich nichts mehr.
    Ich habe gelesen dass man hierfür am besten einen Füller verwendet, der flexibel bleibt. Wahrscheinlich muss er schnell trocknen, sonst läuft mir die Masse am senkrechten Balken wieder runter. Wie gehe ich da als absoluter Leie am Besten vor? Welches Material kann ich dafür verwenden?

Anhänge:

2. #2 hansmeier, 27.12.2023
    hansmeier

hansmeier

Beruf:
    Ingenieur
    Wieso muß in diesen charmanten Balken irgendein Kunststoff reingeschmiert werden?

VollNormal gefällt das.
  3. SaWe

SaWe

Mir wäre selbstverständlich etwas natürliches lieber. Ich hatte was von Spritzkork gelesen, aber nicht viel dazu gefunden. Vielleicht wäre das ja was. Meine Tochter beschwert sich schon seit Jahren, dass ihr die Risse nicht gefallen

4. #4 VollNormal, 27.12.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Technisch gibt es keinen Grund, die Risse zu füllen. Und optisch wird es auch nicht wirklich schöner, da man das immer deutlich sehen wird. Das Einzige, was da helfen würde, wäre den Balken einzuhausen ...

5. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    River-Balken anstatt River-Table, könnte der letzte Schrei auf Youtube werden?

6. #6 hansmeier, 28.12.2023
    hansmeier

hansmeier

Beruf:
    Ingenieur
    Ist das ernst gemeint?!
    So etwas reales wie Risse in Holz kommt auf Insta nicht so an, oder was?
    Vielleicht mal raus aus der Plastikblase und mit der Dame einen Waldspaziergang gemacht, um zu entdecken wie „eklig“ diese sogenannte Natur ist? Es ist nie zu spät die Realität zu entdecken.

driver55 und VollNormal gefällt das.
Thema:

Risse im Stützbalken schließen

Die Seite wird geladen...

Risse im Stützbalken schließen - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse in Holz-Stützbalken

Risse in Holz-Stützbalken: Ab wann sind Risse in Holzstützen bedenklich? Die Balken stützen die Dachkonstruktion. Sie sind vermutlich von 1980, halten also schon 40 Jahre....