Risse im Unipor Mauerwerk

Diskutiere Risse im Unipor Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wäre klasse wenn die Profis mal einen Blick auf die Bilder von Rissen in den Ziegelsteinen meines Rohbaus werfen würden. Es handelt sich...

1. #1 bauzaun, 21.03.2020
    bauzaun

bauzaun

Hallo,

wäre klasse wenn die Profis mal einen Blick auf die Bilder von Rissen in den Ziegelsteinen meines Rohbaus werfen würden. Es handelt sich um Außenwände mit Unipor W08 Mauerwerk 36,5cm von Leipfinger Bader. Sind die Risse rein kosmetischer Natur oder in irgendeiner Form bedenklich? Könnte das einen Mangel darstellen oder ist das bei Ziegelsteinen ganz normal?

Vielen lieben Dank!

IMG_20200321_114414.jpg IMG_20200321_114445.jpg IMG_20200321_115044.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Normal, sofern dies einzelne sind und nicht gehäuft vorliegt.

11ant, Fabian Weber, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 22.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Darum liebe ich Poroton so sehr, da sind Risse einfach normal :)

simon84 gefällt das.
Thema:

Risse im Unipor Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Unipor Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk

Risse im Mauerwerk: Hallo liebe Bauexperten. Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut. Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch...
  2. Riss Innenwand

Riss Innenwand: Hallo Ich bräuchte mal Hilfe bzw Euren Rat. Ich habe heute einen Schrank abgebaut und dahinter einen Riss entdeckt. Der Riss geht komplett von...
  3. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...
  4. Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden

Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss aufzubauen und haben in diesem Zug den alten Estrich entfernt. In der Betondecke sind...
  5. Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?

Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?: Hallo Bauexperten, es geht um einen ca 80 Jahre alte Doppelgarage mit alter Boden-"Beton"-Platte. Die alte Beton-Platte die wie früher üblich...