Risse in Außenputz normal oder Mängel?

Diskutiere Risse in Außenputz normal oder Mängel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an der Fassade des 1,5 Jahre alten Neubaus habe ich mit Erschrecken Risse im Putz, nahe des Fensters und im Sockel entdeckt...

1. smiid

smiid

Hallo zusammen,

an der Fassade des 1,5 Jahre alten Neubaus habe ich mit Erschrecken Risse im Putz, nahe des Fensters und im Sockel entdeckt (siehe Fotos). Sind dies gewöhnliche Spannungs oder Schwindrisse oder deuten diese auf einen möglichen Mängel hin?

Danke und Grüße,
    Dominik

20191007_175420.jpg 20191007_175426.jpg 20191007_175432.jpg

Thema: Risse in Außenputz normal oder Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im sockel ausbessern

,
  2. aussenmauer regen risse

,
  3. risse im außen putz normal?

Die Seite wird geladen...

Risse in Außenputz normal oder Mängel? - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...

Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit hier Fragen zu unseren Putzrissen gefragt. Mittlerweile habe ich mal einen Bausachverständigen...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Risse im Außenputz

Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  5. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...