Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Diskutiere Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...

1. Peter99

Peter99

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,
    wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu Decken) deutliche Risse, ca. 3 bis 5 mm. Der Makler argumentiert, dass der Innenausbau von den Eigentümern gemacht wurde und die es versäumt hätten, ein Dehnungsband mit zu verspachteln.
    Kann das jemand bestätigen. Sind das außer fehlendem Band auch Trocknungsrisse? Kenne mich bei Fertighäusern nicht aus.
    Danke für jede Info.
    Viele Grüße

Thema:

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen

Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen: Hallo zusammen, nach stichprobenartigem Freilegen (Fliesen entfernen) im Erdgeschoss an 2 x verschiedenen Stellen auf ca. 1-2 m² von insgesamt...
  2. Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?

Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?: Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und hoffe, hier ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen. Vor ein paar Monaten haben wir ein kleines...
  3. Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?: Liebes Forum, ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine...
  4. Risse im Innenputz, was tun?

Risse im Innenputz, was tun?: Hallo, wir haben in unserem 15 Jahre alten Haus einige dieser Art von Rissen. Wir haben sehr viel Innenputz. Wir wollen jetzt einige Wände neu...
  5. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...