Risse in der Fassade und Treppenhaus

Diskutiere Risse in der Fassade und Treppenhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, seit länger Zeit, ca. 7 Jahren beobachte ich Risse an unserem Haus, die mir bisschen Sorgen machen. Heute ist mir ein neuer Riss...

1. emagic

emagic

Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Hallo zusammen,

seit länger Zeit, ca. 7 Jahren beobachte ich Risse an unserem Haus, die mir bisschen Sorgen machen.

Heute ist mir ein neuer Riss aufgefallen und zwar in der Höhe vom Dachgeschoss, ca. ein halben Meter daneben ist ein Fenster.
    Dann gibt es noch Risse im Innen- und Außenbereich vom Treppenhaus, wie auf dem Foto zu sehen.
    Viele der Glasbausteine sind geplatzt, schätze mal so um die 15.
    Im Treppenhaus gibt es zwei horizontale Risse, Fotos kann ich ergänzen.

Ich würde gerne die Glasbausteine abreißen und Fenster einbauen, aber zuvor würde ich erst abklären wollen, was es mit den Rissen auf sich hat.

Es ist ein Zweifamilienhaus Baujahr 1984.

Viele Grüße

tempImagepY83r3.png tempImagerHR6aV.png tempImageUqUoHz.png tempImageUqUoHz.png

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann hol dir mal eine Kopie der Statik und das Bodengutachten aus dem Bauamt und stell die Frage bei einem Ortstermin einem Statiker.

Thema:

Risse in der Fassade und Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Risse in der Fassade und Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  2. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...
  3. Kauf Altbau große Risse in Fassade

Kauf Altbau große Risse in Fassade: Hallo Alle, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Häuslein heute habe ich mir ein Vollunterkellertes Haus von 1930 angeschaut. Die Fassade hat...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  5. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...