Risse in der Wand (Doppelhaushälfte die Wand zum Nachbarn)

Diskutiere Risse in der Wand (Doppelhaushälfte die Wand zum Nachbarn) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, wir renovieren gerade unsere Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1939 . Das Büro Zimmer soll zu der neuen Küche werden. Jetzt kamen die Kollegen...

1. TheRok

TheRok

Moin, wir renovieren gerade unsere Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1939 . Das Büro Zimmer soll zu der neuen Küche werden. Jetzt kamen die Kollegen von der Küchenvermessung und meinten sie würden nicht auf eine Gipsplattenwand die Küche anbringen. Deshalb sollten wir die ab machen und halt verstärken, dies taten wir auch. Nur sind uns sofort diese heftigen Risse ins Auge gestoßen , die uns auch Angst gemacht haben. Ich habe sofort einen Statiker angerufen und ihn gebeten die Risse sich anzuschauen. Er meinte das die Risse schon groß sind aber das es bei alten Häusern sehr oft passiert. Er meinte dass die Statik nicht darunter leiden würde. Es hat mich erstmal beruhigt von einem Fachmann dass zu hören, aber er hat sich wirklich nur die Wand angeguckt und sonst nichts. Kann ein Statiker das einfach so abschätzen indem er die Wand anguckt ? Ich dachte er muss die Baupläne angucken und irgendwelche rechnungen machen. Habt ihr Erfahrungen damit ? Was würdet ihr mir Vorschlagen? war der Statiker der richtige Fachmann oder hätte ich lieber einen Bausachverständiger rufen müssen? würde mich über jede Antwort freuen.
    Lg
    theRok

Anhänge:

Thema:

Risse in der Wand (Doppelhaushälfte die Wand zum Nachbarn)

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wand (Doppelhaushälfte die Wand zum Nachbarn) - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...
  2. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  3. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...
  4. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  5. Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte

Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus von 1989 gekauft und sanieren es teilweise. Nachdem wir Tapeten in einem Zimmer weggemacht...