Risse in der Wand vom Anbau

Diskutiere Risse in der Wand vom Anbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei uns haben sich nach 20 Jahren Risse gebildet in Anbau. Es ist ein kleiner Anbau mit Holzflachdach für einen Pool. Nicht...

1. #1 lucasmdL, 19.10.2024
    lucasmdL

lucasmdL

Hallo liebes Forum, bei uns haben sich nach 20 Jahren Risse gebildet in Anbau. Es ist ein kleiner Anbau mit Holzflachdach für einen Pool. Nicht großartig isoliert. (Siehe Bilder)
    Jetzt haben sich bei dem Übergang zum richtigen Haus Risse im Türrahmen gebildet (siehe Bilder).Die Tür ist immer relativ schwerfällig und gut isoliert, damit keine Kälte ins Haus zieht oder Feuchtigkeit von daher muss man sie immer mit Druck auf- und zumachen. Eventuell kommt das davon? Jetzt meine Frage, was kann man dagegen tun? Ist das gefährlich? Ich bin leider wirklich überhaupt nicht fachlich versiert. Lg Lucas

Anhänge:

Thema:

Risse in der Wand vom Anbau

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wand vom Anbau - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...
  2. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  3. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...
  4. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  5. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...