Risse in Gartenmauer

Diskutiere Risse in Gartenmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Gartenmauer aus Schalungssteinen gemauert und verputzt. Nach ca. 5 Jahren fangen jetzt die Pfosten an Risse zu bekommen. Die...

1. Cinda

Cinda

Hallo,
    ich habe eine Gartenmauer aus Schalungssteinen gemauert und verputzt. Nach ca. 5 Jahren fangen jetzt die Pfosten an Risse zu bekommen. Die Risse sind ca. 5 cm tief. Die Zaunelemente sind aus Kunststoff. Wasser kann von oben nicht eindringen. Der Beton ist bewehrt. Ich habe keine Ahnung was hier die Ursache ist? Hat das schon jemand so gesehen?

20230620_140911.jpg

Thema:

Risse in Gartenmauer

Die Seite wird geladen...

Risse in Gartenmauer - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Risse Treppenhaus

Risse Treppenhaus: Hallo das 3 stöckige Haus ist ca 14 Jahre alt. Am Anfang waren leichte Risse dieses Jahr wurden sie größer und länger. Muss man sich Sorgen...
  3. Gartenmauer Risse reparieren

Gartenmauer Risse reparieren: Hallo zusammen, ich benötige mal ein Tipp was ich tun kann um meine Gartenmauer (20m länge) zu reparieren, bzw. zu lassen. Sie hat alle paar Meter...
  4. Risse in Gartenmauer

Risse in Gartenmauer: Hi! Wir haben eine Gartenmauer in der sich immer wieder Risse bilden. Auf unserer Seite vom Grundstück ist bis zur oberen Kante der Mauer...
  5. Risse in alter Grenzmauer

Risse in alter Grenzmauer: Hallo, wir haben eine ca. 40 Jahre alte Grenzmauer: 30 m lang 1,80 m hoch 19 cm tief Material: graue "Hohlblocksteine", Maße: Länge 49 cm,...