Risse nach Kälte

Diskutiere Risse nach Kälte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei...

1. Mell989

Mell989

Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei entdeckt…man muss sagen das du den Temperaturen letzten Herbst auch die komplette Straße direkt am Haus neu geteert wurde und ordentlich Bewegung auch ums Haus war. Eigentlich wollte ich jetzt im Frühjahr den Flur einmal runtd um mit Gewebe neu verputzen und sanieren…jetzt bin ich unsicher ob ich es tun sooo. Die Risse haben wie schon seit Jahren, immer nach dem Wetter Wechsel kommen ein paar neue dazu :(

Bilder einma von fern und einmal von nah.

Vielleicht weis jemand Rat warum das immer so ist und ob das irgendwann auch aufhört. liebe Grüße

Anhänge:

2. Mell989

Mell989

Ach zu erwähnen ist, dass das Haus eine nasse Kellerwand hat, leider ist Feuchtigkeit an der wand wo der Nachbar direkt seine Garage angebaut hat…somit habe ich von außen keine Chance ran zu kommen, die Wand ist nicht nass aber feucht mit Salpeter Ausstülpungen.

Thema:

Risse nach Kälte

Die Seite wird geladen...

Risse nach Kälte - Ähnliche Themen

1. Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...
  2. Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen

Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen: Hallo zusammen, nach stichprobenartigem Freilegen (Fliesen entfernen) im Erdgeschoss an 2 x verschiedenen Stellen auf ca. 1-2 m² von insgesamt...
  3. Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?

Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?: Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und hoffe, hier ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen. Vor ein paar Monaten haben wir ein kleines...
  4. Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?: Liebes Forum, ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine...
  5. Risse im Oberputz nach der Kälte

Risse im Oberputz nach der Kälte: Hallo Gemeinde, Bei der derzeitigen Kälte habe ich heute in meinem Außenputz mehrere Risse von unterschiedlicher Länge im Bereich der...