Rissförmige Wölbung in Tapete

Diskutiere Rissförmige Wölbung in Tapete im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns vielleicht jemand weiter helfen kann, was wir machen sollen oder was da...

1. #1 ZebraohnePlan, 29.12.2024
    ZebraohnePlan

ZebraohnePlan

4c81d156-940c-4710-bb8c-6efe5a5633ec.jpeg 13b5823d-351c-4238-9c94-9e36f0836de0.jpeg d2751605-39ae-4775-9816-e5a3fff5aa61.jpeg 13b5823d-351c-4238-9c94-9e36f0836de0.jpeg Hallo zusammen,

ich hoffe, dass uns vielleicht jemand weiter helfen kann, was wir machen sollen oder was da passiert sein kann.

Wir wohnen nun seit Mai in dem Haus (Baujahr 2002) und haben im Treppenhaus nun festgestellt, dass sich die Tapete rissförmig vorwölbt und zwar einmal entlang der Höhe der Decke vom Erdgeschoss/Boden 1.Etage. Die Wand lange Wand ist die Seite zum Nachbarn der Doppelhaushälfte, aber die wurde mit zwei einzelnen Wänden gebaut, man teilt sich nicht die Wand. Die kurzen Seiten grenzen an die Kinderzimmer. Wenn man drauf klopft, klingt es dahinter hohl, aber nur auf der Wölbung quasi und minimal drunter und drüber.

Sollten wir die Tapete aufschneiden und dahinter gucken? Hat sich da das Haus gesetzt? Experten direkt kommen lassen?

Fotos lade ich auch hoch.

Vielen Dank schon mal! 4c81d156-940c-4710-bb8c-6efe5a5633ec.jpeg

Thema:

Rissförmige Wölbung in Tapete

Die Seite wird geladen...

Rissförmige Wölbung in Tapete - Ähnliche Themen

1. Wölbung rund um Schrauben

Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  2. Rigips Decke Wölbung

Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...
  3. Wölbungen an Fassade oberhalb von Fenstern

Wölbungen an Fassade oberhalb von Fenstern: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau aus dem Jahr 2020 und haben vor Kurzem bemerkt, dass es an einigen Fenstern feuchte Stellen zu geben...
  4. Parkett Wölbung

Parkett Wölbung: Hallo zusammen Wir haben nun zum zweiten Mal einen gewölbten Parkett und mir gehen langsam die Ideen aus. An der gleichen Stelle im Wohnzimmer...
  5. Wölbungen im Putz

Wölbungen im Putz: Hallo, Wir haben uns ein Haus gekauft und haben es vor 14 Tagen bezogen. Es wurden keine Tapeten an die Wand gemacht, sondern lediglich der Putz...