Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht?

Diskutiere Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wäre diese abgebildete Stelle nur ein optischer Mangel oder würde da auch Wasser durchdringen? Die Stelle wurde von einer Malerfirma neu...

1. #1 Darius1, 09.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wäre diese abgebildete Stelle nur ein optischer Mangel oder würde da auch Wasser durchdringen?

Die Stelle wurde von einer Malerfirma neu verputzt und gestrichen, vorher war dort ein Riss.

Gruß

Darius

Anhänge:

2. #2 Manufact, 09.09.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Kam denn durch den Riss VORHER Wasser?

3. #3 Darius1, 09.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Ja vorher kam Wasser durch

4. #4 Manufact, 09.09.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nun, der Riss ist im Zweifelsfall kapillar wasserführend (oder manchmal auch nicht).

Was sagt den die Fachfirma?

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht?

Die Seite wird geladen...

Rissstelle an Fensterbank nur optisch relevant oder auch undicht? - Ähnliche Themen

1. Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank

Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank: Hallo, ich habe in meinen RH BJ 86 ein neues Küchenfenster ( 3 Fach Verglasung ug) einbauen lassen und möchte die Laibungen dämmen. Ich wollte...
  2. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  3. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  4. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  5. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...