Rolladen festgefroren !!!

Diskutiere Rolladen festgefroren !!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen). Ein Rollo ist...

1. #1 StruppiOWL, 14.12.2010
    StruppiOWL

StruppiOWL

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen).

Ein Rollo ist bereits beim hochziehen auseinandergerissen :(

Meine 2 Fragen sind nun:

1. Wie kommt feuchtigkeit bei geschlossenem Fenster an die Lamellen (sind von innen gefroren, nicht von aussen!)? Fenster ist nachts nicht auf Lüftung!

2. Was kann ich tun, damit das nich mehr friert? HAbe da evtl. an Hirschfett, bzw. dieses Zeug was man auch bei Autotürdichtungen nimmt gedacht, sprich einmal Fenster mit Fön auftauen und dann alle Lamellenschnittpunkte incl. Führung damit einfetten.

Spricht da was gegen?

MFG

und THNX im Vorraus !

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Es könnten undichte Fenster sein z.B.. Frag mal bei einem Rollladenhersteller an, was die für den Winter empfehlen.

Thema: Rolladen festgefroren !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie rolllöden auftauen

,
  2. festgefrorenen rollladen mit föhn auftauen

,
  3. Rolladen Lamellen frieren zusammen

,
  4. mit föhn rollladen auftauen,
  5. velux rollo auftauen,
  6. rolladen an Fensterbrett angefroren,
  7. rolladen angefroren,
  8. rolladen auftauen,
  9. rolladen eingefroren,
  10. elektrische rolladen eingefroren
Die Seite wird geladen...

Rolladen festgefroren !!! - Ähnliche Themen

1. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
  2. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  3. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  4. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  5. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...