Rolladen für Velux DFF

Diskutiere Rolladen für Velux DFF im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich berichtete ja schon mal über Probleme im DG im Schlafzimmer mit nassen und tlw. gefrorenen Fenstern innen. Nun hat mir ein...

1. #1 feivelmaus67, 08.03.2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

ich berichtete ja schon mal über Probleme im DG im Schlafzimmer mit nassen und tlw. gefrorenen Fenstern innen.

Nun hat mir ein Bekannter erzählt, er habe die Probleme mit Rolladen in den Griff bekommen.

Nun meine Frage: Es gibt 3 Typen bei VELUX und mir gefällt die Solarvariante am besten. Ich frage mich nur, bei der geringen Größe des Panels, ob das wirklich ausgereift ist. Ich meine, wenn da mal ein paar Tage die Sonne nicht scheint, wie oft kann man den Rolladen mit so einer Akkuladung schließen und öffnen ?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
    Micha

2. #2 herby1210, 08.03.2010
    herby1210

herby1210

Beruf:
    Kommunikationstechniker
    Interessanter ist, wie lange die Akkus bei dem Temperaturverhalten funktionieren. Immerhin sind sie aussen untergebracht und haben Sommer- und Wintertemperaturen auszuhalten. Da sehe ich eher ein Problem.

3. #3 feivelmaus67, 08.03.2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    hmmm, also ich habe LED Lampen im Garten mit ALDI Akkus. Die sind 5 Jahre alt und sind immer noch relativ hell.

Aber das wär schon blöd, wenn nach 2-3 Jahren die Akkus ausgetauscht werden müssten.

Andererseits möchte ich auch keine Baustelle aufmachen...

4. #4 feivelmaus67, 09.03.2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    so, beim Anbieter nachgefragt. Ersatzakku kostet 80 EUR, das ganze Fenster für GGL S10 626 EUR. Damit ist ein Wechsel in 3-5 Jahren tragbar.

Deutlich unter VELUX UVP und daher gestern bestellt.

Über meine - hoffentlich positivien - Erfahrungen werde ich dann berichten.

Thema:

Rolladen für Velux DFF

Die Seite wird geladen...

Rolladen für Velux DFF - Ähnliche Themen

1. Velux Rolladen lässt viel Licht durch

Velux Rolladen lässt viel Licht durch: Moin, ich habe nachträglich die Solarrolläden von Velux gekauft und montieren lassen. Sie schließen zwar alle, und funktionieren wie erwartet,...
  2. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...
  3. Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich

Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich: Plane Velux Elektro Schwingfenster zu kombinieren mit dem SML Rolladen. Frage: kann ich das Fenster elektrisch öffnen wenn der Rolladen Panzer...
  4. passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?

passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?: Hallo, passen die manuellen Velux Rollladen vom Typ SHL auch auf Velux Fenster von Baujahr 1994 ? Konkret suchen wir günstige Außen Rolladen für...
  5. Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten: Hallo, ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel. Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen...