Rolladenbauer hat Putz demoliert

Diskutiere Rolladenbauer hat Putz demoliert im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, heut war der Rollladenbauer da. Nun haben wir unser nächstes Problem. Bei seinem Gewerk hat er den Putz beschädigt. (Siehe Bild) An...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

heut war der Rollladenbauer da. Nun haben wir unser nächstes Problem. Bei seinem Gewerk hat er den Putz beschädigt. (Siehe Bild) An einer Stelle ist die APU - Schiene mit abgekracht und Dichtung mit abgerissen.:yikes
    Wie kann man das fachmännisch reparieren? (Mehrere Stellen) Wie viel Geld können wir hier vorsorglich einbehalten pro Fensterlaibung?

Gruß

2. #2 hamunaptra, 30.07.2010
    hamunaptra

hamunaptra

Beruf:
    Stukkateurmeister
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Den Bildern und aus der Ferne nach zu urteilen, sieht mir das aber nicht unbedingt so aus, als ob der Rollladenbauer das war. Was hat der denn gemacht beim Einbau...an den Fensterelementen "rumgerissen"?
    Ist das zweilagig verputzt, oder WDVS? Habe die Anputzleisten ein Gewebe? Besonders das dritte Bild sieht sehr merkwürdig aus.

3. #3 Olaf (†), 30.07.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Nach...

der reißerigen Überschrift hätte ich erwartet, dass ganze Putzfladen abgefallen sind. Nach den Bildern und dem darum entwickelten Bohai kannste es mir nicht übel nehmen, wenn ich Deine Intentionen glaube in einer bestimmten Richtung zu erkennen. Der "Schaden" ist einfach lächerlich.

Einbehalt? Nix! Hier liegt kein Mangel am Gewerk des Rola-Bauers vor. Wenn hättest Du höchstens einen Anspruch auf Schadenbeseitigung bzw. Schadenersatz. Haste überhaupt schon mit dem Rolabauer gesprochen und ihn aufgefordert, den angerichteten "Schaden" zu beseitigen? Ich würde vermuten nein. Das Einzige, was Dir wohl eingefallen ist war das Thema "Geld einbehalten!!!"

Und dann ist noch immer die Ursache nicht geklärt - siehe H. Viel Spaß. Vielleicht wa ja auch die Rola-leiste nicht fest oder der Putzer hat seinen Anschluss nicht richtig hergestellt.....

Und ja, ich bin stinkig, wenn ich solche Kundendenke lese.

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Frag mich auch gerade wie der Rolladenbauer so einen Schaden verursachen kann?
    Geht doch gar nicht oder?

5. #5 Jürgen Jung, 31.07.2010
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich denke auch, der Fehler liegt woanders, der Rola-Bauer ist nur der letzte in Nahrungskette und soll es jetzt ausbaden?

Auch an den Fenstern, (und ich nehme jetzt mal die Glaskugel) wo bisher noch nichts zu sehen ist, wird es wohl in einem Jahr so aussehen.

Geld einbehalten ohne sachliche Begründung (und die wird es hier auf Grundlage der Fotos nicht geben können) ist unsauber, suche lieber nach den Fehlern. Mit Sachverstand, da gibt es sicherlich in der Gegend genug erfahrene Leute, die man dazu vor Ort befragen kann.

Wenn es keinen Hauptvertragspartner für das Haus gibt, IHK oder HWK anrufen, die haben die Adressen für neutralen Sachverstand.

6. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    WER hat denn und vor allem WIE (Cuttermesser?) und WANN die blaue Schutzfolie entfernt?
    Rola-Bau-Schaden glaube ich nicht...

7. #7 hessebub, 31.07.2010
    hessebub

hessebub

Beruf:
    Papa
  8. #8 Jürgen Jung, 31.07.2010
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    das da was nicht i.O. ist - unbestritten
    das der Kunde sauer ist - mehr wie nachvollziehbar, wäre ich auch

nur ist der Weg falsch

Thema: Rolladenbauer hat Putz demoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz beschädigt rolladen

,
  2. putz beschädigt

Die Seite wird geladen...

Rolladenbauer hat Putz demoliert - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  3. Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich: Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...
  4. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...
  5. Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau

Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau: Ich suche nach dem richtigen Feinputz 2-3mm Schichtdicke. Ich habe selber keine Erfahrung mit Putzen und höre bei jedem Baufachhandel eine andere...