Rolladenendpunkte einstellen

Diskutiere Rolladenendpunkte einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Kann ich bei meinem Roma Puro Rolladen den Endpunkt beim Hochfahren selbst einstellen oder brauch ich dafür einen Fachmann? Der...

1. #1 gerri81, 14.02.2020
    gerri81

gerri81

Hallo zusammen! Kann ich bei meinem Roma Puro Rolladen den Endpunkt beim Hochfahren selbst einstellen oder brauch ich dafür einen Fachmann? Der Rolladen springt beim Hochfahren immer wieder aus der Führungsschiene raus und die Stopper sind so klein, dass sie ihn nicht früh genug aufhalten. Bin schon seit ner Stunde am googeln aber finde zu dem Hersteller bzw. Modell leider nichts.

Grüße!

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich kenne mich zwar nicht mit den Roma Rolladenmotoren aus, aber meistens sind am Motor kleine Stellschrauben mit denen man die Höhe oder Tiefe einstellen kann.

3. #3 gerri81, 14.02.2020
    gerri81

gerri81

Also müsste ich die Revisionsklappe öffnen und dort an den Stellschrauben einstellen... Das war meine Befürchtung. Die Revision liegt aussen und ist verputzt. Ich hatte gehofft, dass man es vielleicht mit so einer Abfolge von Schalter drücken einstellen könnte, das hatte ich bei einem anderen Rolladenhersteller bei YouTube gesehen.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Komplett verputzt? keine Abdeckung an der Unterseite oder innen?

5. #5 gerri81, 15.02.2020
    gerri81

gerri81

Ja komplett verputzt. Hab schon überlegt ob ich einfach zwei größere Stopper dranschraube. Vielleicht wäre das die einfachste Lösung?

6. #6 Lexmaul, 15.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das wird den Motor auf Dauer zerstören.

7. #7 gerri81, 15.02.2020
    gerri81

gerri81

Ach kacke... Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ding aufzumachen. Danke euch!

8. #8 Blackpiazza, 16.02.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

9. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei den Motoren liegen immer lange Stäbe mit einem Sechkant vorne dran bei. Wenn man weiß auf welcher Seite der Motor und die Stellschrauben sind, könnte man auch versuchen mit einer Bohrkrone ein Loch in den Kasten zu schneiden. Dann muss müsste man nicht alles abreißen.

Fred Astair gefällt das.
Thema: Rolladenendpunkte einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roma rolladen einstellen

,
  2. roma rollladen endschalter einstellen

,
  3. roma rolladen endpunkt einstellen

,
  4. roma rolltor einstellen,
  5. Drutex Rolladenmotor einstellen,
  6. roma rolladen endlagen einstellen,
  7. roma rolladenmotor einstellen
Die Seite wird geladen...

Rolladenendpunkte einstellen - Ähnliche Themen

1. Klaiber Markise Einstellen

Klaiber Markise Einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Klaiber Resobox gekauft und selbst montiert. Leider schließt jetzt das Ausfallprofil nicht richtig, es...
  2. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  5. Wie Rolladenendpunkt einstellen?

Wie Rolladenendpunkt einstellen?: Hallo zusammen, bei unserem Rolladen ist eine Feder gerissen. Diese haben wir nun ausgetauscht. Allerdings ist jetzt der Rolladenendpunkt...