Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten???

Diskutiere Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich will auf den Kehlbalken Bündig eine 50er Trockenbauwand setzen da wir jetzt den Kriechboden raus haben. [ATTACH] Jetzt habe ich das...

1. #1 patric85, 15.10.2021
    patric85

patric85

Ich will auf den Kehlbalken Bündig eine 50er Trockenbauwand setzen da wir jetzt den Kriechboden raus haben.

6D83FD0A-2B79-4539-AEBB-17B35C2884A3.jpeg

Jetzt habe ich das Problem das darunter sich der alte innen liegende Rolladenkasten befindet. Was soll ich nun machen? Wolle von oben rein und OSB drauf und runs rum abspritzen mit Polymur?

Ansonsten wäre ja die Wand hinterlüftet…. Was ist mit Kondenswasser?

8A76FE2A-6A80-47A8-A9C9-BF5C2C2161E0.jpeg
    FCE81BEC-B69A-4D37-B6EF-8E2194037652.jpeg

Thema:

Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten???

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten??? - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Rolladenkasten

Rolladenkasten: Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...
  3. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...