Rolladenkasten

Diskutiere Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...

1. Jjokocha

Jjokocha

Hallo zusammen,

Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen.

Bei welchem Wert liegt der R-Wert bei einer guten Abdeckung?
    Kann ich durch eine zu gute Dämmung des Kastens z.B die Schimmelbildung begünstigen?
    Das Problem besteht ja glaube ich wenn auf Altbau, moderne energieeffiziente Fenster verbaut werden...ist es mit rolladenkastenabdeckungen auch so?
    Kann ich sonst was falsch machen oder sollte ich beachten?

Danke schonmal im Voraus.

Thema:

Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  3. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  4. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...
  5. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...