Rolladenmotor nachrüsten

Diskutiere Rolladenmotor nachrüsten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie der Titel schon sagt, geht es um Nachrüstung eines Motors für die Rolladen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Schließe ich...

1. #1 tolikschatz, 27.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020
    tolikschatz

tolikschatz

Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht es um Nachrüstung eines Motors für die Rolladen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Schließe ich einen Doppeltaster an, geht nur eine Funktion. Je nach dem welches Kabel in die Taste angeschlossen ist. Also es gehen nicht beide Tasten. Schließe ich einen Schalter an, funktionieren beide Befehle.

Taster ist i.O. da schon getauscht, beim 1. ging das Kabeltauschen nicht, also vermute ich, dass es an der Steuerung liegt. Kennt sich evtl. jemand aus mit solchen Sachen? Der Motor ist ein alter Becker mit mechanischem Endstop. Kann es sein, dass bestimmte Motoren nicht mit einem Taster betrieben werden können? Im Bauhaus bekommt man ja leider nur Taster, wenn man eine Serie aus Dosen und Schaltern kauft.

Nachtrag. Ich habe den Fehler gefunden. Man sollte doch nicht immer gucken, was auf der Verpackung abgebildet ist, sondern auch die unleserliche Buchstaben erkennen.

War mein Fehler, kann zu. Danke

Thema:

Rolladenmotor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor defekt

Rolladenmotor defekt: Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin aber ich probiers mal. Der Rolladenmotor unseres...
  2. Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung

Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung: GELÖST Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich muss meinen Rolladenmotor von Selve (Einbaujahr 2016) wechseln. Der neue Motor von...
  3. Rolladenmotor nachrüsten

Rolladenmotor nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor ca 3 Jahren neue Fenster bekommen mit Aufsatzrolladenkästen. Damals wollte ich "sparen" und hab keine elektrischen...
  4. Rolladenmotor nachrüsten - Bosch Smart Home

Rolladenmotor nachrüsten - Bosch Smart Home: Hallo zusammen, wir werden demnächst unser Haus renovieren und würden gerne elektrische Rolladen nachrüsten (elektrischer Gurtwickler kommt nicht...
  5. Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten: Hallo, ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs...