Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität?

Diskutiere Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau ist der Auftrag beim Rolladenbauer schön formuliert „etwas untergegangen“. Geplant waren Rolloschienen in Fensterfarbe...

1. Becopa

Becopa

Hallo,

bei unserem Neubau ist der Auftrag beim Rolladenbauer schön formuliert „etwas untergegangen“. Geplant waren Rolloschienen in Fensterfarbe mit Adapterprofilen, die eingeputzt werden sollten.
    Effektiv ist es jetzt so, dass nur noch zwei Wochen bis zum Außenputz bleiben und der Rolladenverkäufer sagt, dass er es bis dahin nicht lackiert bekommt. Sein Vorschlag wären jetzt Aufputzschienen plus ein optisches Profil Richtung Fenster, damit es so aussieht wie beim Adapterprofil.
    Da ich mich nicht auskenne und auch der Bauträger nicht weiß, was besser ist, wollte ich hier fragen, ob das eine gleichwertige Lösung ist oder ob ich noch irgendwie schauen sollte, die Adapterprofilvariante zu bekommen. Ich denke mir nur, es gibt ja einen Grund, warum es solche Unterputzschienen gibt.
    Über Fachwissen und Alternativideen würde ich mich freuen. Danke schonmal.

2. #2 Gast82596, 03.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Mach Aufputzschienen, die kann man später auch mal einfacher demontieren. Adapterprofil habe ich weggelassen. Schaut etwas komisch aus.

HA. Habe gerade meinen 1000sten Senf abgeliefert:e_smiley_brille02:

3. #3 Fabian Weber, 03.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Passen den die Aufputzschienen überhaupt in die Fensterleibung oder schaut man die dann von innen dagegen, weil die Öffnung jetzt schmaler als der Fensterrahmen ist? Passt das denn auch zum schon eingebauten Rolladen? Ist der nicht zu breit dafür?

Thema:

Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität?

Die Seite wird geladen...

Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität? - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  2. Rolladenschienen in Laibung? Rinne oder Bank?

Rolladenschienen in Laibung? Rinne oder Bank?: Hallo zusammen, an unserem Anbau stellen wir aktuell eine nachträgliche Dämmung über eine vorgehängte, hinterlüftete Fassade her. Die Dämmung ist...
  3. Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?

Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?: Hallo zusammen, in einem Schuppen/Nebengebäude (kein wichtiges Gebäude) soll eine 6cm Dämmung angebracht werden. Die Fenster sind aktuell...
  4. Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene

Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene: Hallo, ich habe neue Fenster mit Vorbaurolläden eingebaut. Die Fenster sind 2cm außerhalb der bestehenden Mauerkante, da somit der Rolladenkasten...
  5. Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?

Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?: Bitte löschen