Rollladen Clipleiste erneuern

Diskutiere Rollladen Clipleiste erneuern im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...

1. 7up

7up

Hallo zusammen,

ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen.
    Nach dem Ausbau und Einbau der Rollläden mussten auch die Abdeckleisten entfernt werden. Diese sind jeweils rechts und links unter dem Rollladendeckel eingeclipst und natürlich beim herausholen zerbrochen.

Jetzt suche ich verzweifelt nach Ersatz, kann aber meine Abmaße nicht finden (35 x 0,9 mm). Im Internet finde ich nur die Standard 30 mm. Diese habe ich mal ausprobiert, passen aber auch nicht in die Schiene.

Gibt es sowas noch? Bzw. weiß jemand wo man sowas bekommen kann.

Vielen Dank & Gruß
    Markus

Anhänge:

2. #2 Steffi445, 20.02.2024
    Steffi445

Steffi445

Hallo Markus,

das ist eine knifflige Situation... Ich weiß, dass einige Handwerksbetriebe anbieten, Leisten nach Maß anzufertigen. Das könnte zwar etwas teurer sein, aber du bekommst dann genau das, was du gesucht hast.

Wäre das eine Option für dich?

Liebe Grüße,
    Steffi

Thema:

Rollladen Clipleiste erneuern

Die Seite wird geladen...

Rollladen Clipleiste erneuern - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen: Hallo, ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8...
  2. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...
  3. Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant

Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant: Hallo, ich habe in meinem Haus vier Dachfenster mit batteriebetrieben Rollläden. Diese werden über eine Funkfernbedienung gesteuert. Außerdem...
  4. Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen

Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen: Ich habe einen Dörken Rollladen auf meinem Braas (Dörken) Delta-Atelier BA-115/110 Dachflächenfenster, der temporär mal abgebaut werden müsste....
  5. Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?

Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?: Hi, Bin neu hier, hoffe meine Frage passt hier rein. Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 8 stoeckige Mehrparteienhaus und haette gerne einen...