Rollladen geht nur teilweise hoch

Diskutiere Rollladen geht nur teilweise hoch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung...

1. #1 Scat ecker, 07.08.2023
    Scat ecker

Scat ecker

Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung rausgehen und nach oben drücke und anfangs mithelfe fährt er bis ganz nach oben.

Was könnte da der Fehler sein?

2. #2 nordanney, 07.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Motor defekt
    Steuerung defekt
    Einstellungen falsch
    Irgendwas hakt, so dass der Motor es nicht alleine schafft

3. #3 driver55, 08.08.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ist auch mein Favorit.

4. #4 Romeo Toscani, 09.08.2023
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hättest du in letzter Zeit Sturm, Starkregen?
    Kann auch sein dass sich dadurch die Lamellen verschoben haben und es dadurch hakt.

Thema:

Rollladen geht nur teilweise hoch

Die Seite wird geladen...

Rollladen geht nur teilweise hoch - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  3. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  4. Rollladen von unten?

Rollladen von unten?: Gibt es eigentlich Rollläden die unters Fenster montiert werden können? Bei einem großen Panoramafenster sollte sollte der Rollladenkasten unters...
  5. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...