Rollladen Gurtführung

Diskutiere Rollladen Gurtführung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind dabei neue Fenster einzubauen. Bei manchen stehen wir vor einem blöden Problem,weil bei denen die Gurtführung durch den...

1. mpanzi

mpanzi

Hallo zusammen,

wir sind dabei neue Fenster einzubauen. Bei manchen stehen wir vor einem blöden Problem,weil bei denen die Gurtführung durch den Fensterrahmen verläuft. Das sind noch alte Fenster wo Öffnen bzw. Kippen über diesen Hebel in der Ecke erledigt wird und daher die obere Ecke frei ist - dort läuft der Gurt durch.

Die neuen Fenster sind Dreh-Kipp-Fenster und da ist an der Stelle eben das obere Gelenk und überhaupt ist der Rahmen deutlich schmaler als bei den alten Fenstern. Die alte Gurtführung ist also nicht möglich.

Daher dachte ich schon an Rollladenmotoren (die, die in die Welle eingeschoben werden). Dann müsste ja nur ein Kabel hin und das kann ich ja legen wie ich will. Einziges Problem: Da ist kein Strom.

Daher die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Eine Art Führung in einem Rohr oder so, so dass der Gurt über den Fensterrahmen verlegt wird.

Thema:

Rollladen Gurtführung

Die Seite wird geladen...

Rollladen Gurtführung - Ähnliche Themen

1. Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen

Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen: Hallo, ich will ein abgebrochendes Gelenklager austauschen, dazu habe ich ein neues Gelenklager gekauft und nach der Demontage des alten...
  2. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  3. Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen: Hallo, ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8...
  4. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...
  5. Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant

Steuerung Roto Rollladen über Home Assistant: Hallo, ich habe in meinem Haus vier Dachfenster mit batteriebetrieben Rollläden. Diese werden über eine Funkfernbedienung gesteuert. Außerdem...