Rollladen von unten?

Diskutiere Rollladen von unten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Gibt es eigentlich Rollläden die unters Fenster montiert werden können? Bei einem großen Panoramafenster sollte sollte der Rollladenkasten unters...

1. 415B

415B

Gibt es eigentlich Rollläden die unters Fenster montiert werden können?
    Bei einem großen Panoramafenster sollte sollte der Rollladenkasten unters Fenster und dann logischer weise nach oben geschoben werden. Unterm Fenster stört der Kasten nicht aber drüber die Ansicht bzw Aussicht.
    Gibt es soetwas und wenn ja wo?

2. #2 Holzhaus61, 18.01.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

3. #3 nordanney, 18.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Neubau oder Sanierung? Versteht das Problem nicht. Beim Neubau kannst du raumhohe Fenster mit Rollladen drüber machen. Dann besteht die Wand nur aus Fenster.

4. 415B

415B

Danke ja mein Google hat das nicht gefunden.
    BZW habe ich wohl falsch gesucht.

Thema:

Rollladen von unten?

Die Seite wird geladen...

Rollladen von unten? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  3. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  4. Wassertropfen Innenfenster Rollladen

Wassertropfen Innenfenster Rollladen: Hallo zusammen Wie haben elektrische Rollläden und seit geraumer Zeit bilden sich im Innenfenster Wassertropfen (siehe Foto). Ich habe gelesen,...
  5. Rollladen Revisionsklappe unten

Rollladen Revisionsklappe unten: Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Meine Hausbaufirma existiert nicht mehr da der Inhaber verstorben ist. Somit kann mir auch keiner Fragen...