Rollladenkasten 2-schaliges Mauerwerk

Diskutiere Rollladenkasten 2-schaliges Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich plane ein EFH mit einem 2-schaligen Mauerwerk 11,5 cm Klinker, 15 cm Dämmung, 17,5 KS Innenschale. Der Rollladenkasten...

1. #1 vogelmeyer, 11.03.2013
    vogelmeyer

vogelmeyer

Beruf:
    Architektin
    Hallo zusammen,

ich plane ein EFH mit einem 2-schaligen Mauerwerk 11,5 cm Klinker, 15 cm Dämmung, 17,5 KS Innenschale.
    Der Rollladenkasten soll vom Rohbauer eingesetzt werden und die Revisionsöffnung soll innen sein.
    Von der Firma Beck & Heun gibt es einen, der aber zusammen mit dem Fenster eingesetzt wird. Der soll es nicht sein.

Wer kann mir einen Hersteller + Typ nennen?

LG vogelmeyer

2. #2 Thomas Traut, 11.03.2013
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
Thema:

Rollladenkasten 2-schaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten 2-schaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  2. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....
  3. Rollladenkästen zumauern

Rollladenkästen zumauern: Hallo, wie geh ich hier am Besten vor? Richtung Außenwand eine styroporplatte rein und dann zumauern mit Ytong und Mörtel zuwerfen?
  4. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  5. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte