Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Diskutiere Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...

1. #1 Tattoofreakra, 01.06.2017
    Tattoofreakra

Tattoofreakra

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo
    Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese sollen jetzt im Zuge der Sanierung natürlich mit ausgetauscht werden.
    Hat jemand grob eine Ahnung was das ca. Kostet.
    Vielleicht gibt es ja qm Preise oder vielleicht hat jemand sowas schon mal machen lassen .

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

2. #2 simon84, 01.06.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Pro Fenster rechne mal ca. 200-400 Euro Material je nach Modell, bei besonders großen Fenstern/Terrassentüren natürlich mehr.

Nach oben keine Grenzen gesetzt (Elektromotoren, Funksteuerung usw). Einbau kommt dazu rechne mal 50 Euro pro Stunde.

3. #3 bauspezi 45, 01.06.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    hier und da seh ich die alten Kästen mit der Holzwelle und den Holzpanzern noch.
    da überleg ich mir manchmal, die Dinger auf zu möbeln und mit neuer Welle zu versehen.
    von der Stabilität gegenüber den labbrigen Plastiklamellen ein klarer Vorteil zum Einbruchsschutz.

4. #4 Gast82596, 02.06.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Stimmt, weil die Einbrecher vermehrt durch den Rollladenkasten kommen:mega_lol:

Thema: Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol alukaschiert

Die Seite wird geladen...

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  3. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  4. Rollladen Clipleiste erneuern

Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...
  5. Fenster und Rollladen erneuern

Fenster und Rollladen erneuern: Hallo zusammen, bei einem im Jahr 1967 erbauten Hauses wurden die Gurtwickler der Rollläden bei allen Fenstern in die Fensterlaibung eingebaut....