Rollputz auftragen auf Altbauwand

Diskutiere Rollputz auftragen auf Altbauwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer und wollen mal Rollputz ausprobieren. Wir haben so diese typischen "Schrottwände", wo viel...

1. #1 Kalinski, 23.10.2024
    Kalinski

Kalinski

Hallo Forum,

Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer und wollen mal Rollputz ausprobieren. Wir haben so diese typischen "Schrottwände", wo viel loses Zeug ist, ab und ab was abriesel und wenn man ein Loch bohrt schon fast ein Krater entsteht.

Reicht nur Tiefgrund und dann Rollputz? Oder vorher Rotband auftragen? Oder was anderes wie Putzgrund? Habe zwar schon vieles selbstgemacht aber noch nie Rollputz aufgetragen. Deswegen verzeiht bitte die blöde Frage.

vielen Dank

Thema:

Rollputz auftragen auf Altbauwand

Die Seite wird geladen...

Rollputz auftragen auf Altbauwand - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...
  2. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  3. KS Stein Rollputz?

KS Stein Rollputz?: Moin Moin, meine Garage wurde mit KS-Steinen gemauert. Die Maurer haben super (grade) gearbeitet finde ich. Nur wir geht's weiter? Ich wollte...
  4. Rollputz richtig verputzen in den Ecken

Rollputz richtig verputzen in den Ecken: Hallo zusammen, nachdem wir uns einen Altbau gekauft haben, habe ich inzwischen mein erstes Bad neu verputzt. Ich habe dabei mehrere Wände direkt...
  5. Rollputz auf Fliesen im Bad

Rollputz auf Fliesen im Bad: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Badezimmer und haben leider zeitlich etwas Druck. Daher würden wir gerne die alten Fliesen drin lassen...