Rollrasen retten

Diskutiere Rollrasen retten im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Comunity, vor etwa zwei Monaten, wurde mein Rollrasen verlegt. Nach dem Verlegen, habe ich den Rasen einen Monat anwachsen lassen....

  1. #1 Rekoj89, 09.09.2021
    Rekoj89

    Rekoj89

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,

    vor etwa zwei Monaten, wurde mein Rollrasen verlegt.
    Nach dem Verlegen, habe ich den Rasen einen Monat anwachsen lassen.
    Während der Anwachsphase, sah der Rasen schon nicht ganz gesund aus,
    aber nun nach dem ersten Mähen und drei Wochen später weiß ich nicht mehr was ich am besten tun kann um den Rasen noch zu retten.
    Ich überlege ob es sinnvoll ist den Rasen zu lüften und einfach noch einmal nach zu säen.
    Oder soll ich einfach weiterhin regelmäßig schneiden und bewässern?
    Gedüngt habe ich schon, dazu habe ich einen Dünger von Eurogreen verwendet.
    Im Anhang findet ihr ein Paar Bilder, was würdet Ihr in meinem Fall machen?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 09.09.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    123
    Die Firma, die den verlegt hat, wird ihnen da möglicherweise die besten Tipps geben können. Ansonsten ist youtube zu empfehlen. Da gibts viele Tipps zu den weitverbreitesten Problemen
     
  3. #3 ScottyToronto, 09.09.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    24
    Würde hier vertikutieren und versuchen, alles an totem Rasen zu entfernen und dann entsprechend neu einzusähen (Boden Lockern und entsprechend auch Rasenerde etc nutzen. Dazu gibt ssuper Videos auf Youtube bzgl. Ausbessern des Rasens an diversen stellen). Würde damit aber ggf bis nächstes Jahr warten, da hier der Rasen dieses Jahr nicht mehr gut anwachsen wird. Geht man hier von 8-10 Wochen aus, wären wir hier bei Ende November ...
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1.943
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Sieht schon krass aus.
    Bei den Flecken hab ich im ersten Moment an (m)eine Hündin gedacht. Wo die hinpuscht wächst hinterher kein Gras mehr.
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Rollrasen retten

Die Seite wird geladen...

Rollrasen retten - Ähnliche Themen

  1. Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

    Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?: Hallo zusammen, bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und...
  2. Laserplaner vor Rollrasen?

    Laserplaner vor Rollrasen?: Hallo zusammen, wir haben leider überhaupt keine Ahnung von Rasenarbeiten. Wir haben eine Firma beauftragt, die nächste Woche startet. Es wird...
  3. Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???

    Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu unserem Rollrasen (Schattenrasen). Und bitte nicht lustig machen ist mein erster eigener Rasen...
  4. Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?

    Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten nach einiger Vorarbeit (vorher stand dort eine alte Scheune und es war jede Menge Zeugs im Boden...
  5. Rollrasen gelb/braun

    Rollrasen gelb/braun: Hallo. Unser Gala hat die kompletten Außenanlagen erstellt und in dieser Woche von Dienstag Mittag bis Donnerstag Abends den Rollrasen verlegt...